KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Hotels in Kaikoura, Neuseeland

Kaikoura in New Zealand
8.2/10 bei 58 Bewertungen
Kaikoura in New Zealand
8.7/10 bei 36 Bewertungen
Kaikoura in New Zealand
9.4/10 bei 13 Bewertungen
alle Hotels in Kaikoura anzeigen
alle Hotels in Neuseeland anzeigen

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Kaikoura Reiseführer, Reiseberichte aus Neuseeland (Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.))

In dieser Kategorie werden alle Beiträge zu Ozeanien (d.h. zu Australien, Neuseeland usw.) veröffentlicht. Dies können z.B. aktuelle Nachrichten sein (zu den Themen Einwanderung, Veranstaltungen, Tourismus usw.). Außerdem werden alle meine Erlebnisse in den beiden Ländern in dieser Kategorie platziert.


Beiträge filtern:


Sonntag, 29.01.2006 - Kaikoura, Neuseeland

Whale-Watching in Kaikoura

Whale-Watching in Kaikoura
In dem kleinen Ort Kaikoura an der Ostküste der Südinsel (ca. 2200 Einwohner) dreht sich alles rund um das Whale-Watching und das Schwimmen mit Delfinen und Walen. Denn aufgrund der einmaligen Lage mit einem nur wenige Kilometer vor der Küste steil abfallenden Meeresboden (wodurch sehr viel Plankton, Krill etc. für die Wale von der Strömung mit nach oben getragen wird) kann man in Kaikoura Wale so dicht am "Festland" beobachten, wie sonst praktisch nirgendwo. Und genau dies habe ich heute auch im Rahmen einer "Whale-Watching"-Tour gemacht.



Sonntag, 29.01.2006 - Kaikoura, Neuseeland

KAHUNACAST: Whale-Watching in Kaikoura

KAHUNACAST: Whale-Watching in Kaikoura
Hier kommt ein weiteres Video des KAHUNACAST, welches ich in Kaikoura aufgenommen habe. Dort war ich auf einer Whale-Watching-Tour, bei der vor allem Sperm-Wale und Delfine gesichtet werden können. Wie immer im KAHUNACAST ist dies frei aus der Hand gefilmt, d.h. ohne Tripod o.ä., ungeschnitten und unkommentiert (also ganz nach dem "KISS-Prinzip").