KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Hotels in Darwin, Australien

Darwin in Australia
8.7/10 bei 1 Bewertungen
Darwin in Australia
9.8/10 bei 2 Bewertungen
Darwin in Australia
9.8/10 bei 5 Bewertungen
alle Hotels in Darwin anzeigen
alle Hotels in Australien anzeigen

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Darwin Reiseführer, Reiseberichte aus Australien (Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.))

In dieser Kategorie werden alle Beiträge zu Ozeanien (d.h. zu Australien, Neuseeland usw.) veröffentlicht. Dies können z.B. aktuelle Nachrichten sein (zu den Themen Einwanderung, Veranstaltungen, Tourismus usw.). Außerdem werden alle meine Erlebnisse in den beiden Ländern in dieser Kategorie platziert.


Beiträge filtern:


Sonntag, 12.03.2006 - Darwin, Australien

Die letzten Tage im Schnelldurchlauf

Nanu, keine Beiträge mehr? Ja richtig, ich bin ein wenig im Rückstand, da die letzten Tage doch ein wenig "busy" waren. Nach der Fahrt nach Kuranda am Donnerstag habe ich dann noch den Freitag in Cairns verbracht, bevor ich am Samstag mit Qantas nach Darwin geflogen bin (mit einer absolut nicht ausgelasteten Boeing 737). Am Samstag Abend und Sonntag habe ich mir dann Darwin angeschaut, was bei nur ca. 110.000 Einwohnern und einer recht kleinen Innenstadt in dieser kurzen Zeit auch ganz gut möglich ist.



Montag, 13.03.2006 - Darwin, Australien

Zu Besuch im "Museum and Art Gallery of the NT"

Zu Besuch im
Heute habe ich mein Programm mal auf eine einzelne Attraktion beschränkt und zwar war dies das/die "Museum and Art Gallery of the Northern Territory". Diese Kombination aus Museum und Kunst-Galerie liegt ca. 15 Minuten nördlich der Innenstadt von Darwin, ganz in der Nähe des Botanischen Gartens an der Küste. Wer nicht per Auto unterwegs ist, kann das Museum für lediglich $1,40 AUD mit den Buslinien 4 und 6 erreichen. Der Eintritt für das Museum selbst ist kostenlos.


Dienstag, 14.03.2006 - Darwin, Australien

Crocodylus Park / Australian Aviation Heritage Centre

Crocodylus Park / Australian Aviation Heritage Centre
An meinem letzten Tag in Darwin vor der großen Fahrt durch das australische Outback habe ich mir noch mal zwei Attraktionen im Umland von Darwin angeschaut. Dies waren der "Crocodylus Park" (wieder mal ein Wildlife-Park), sowie das "Australian Aviation Heritage Centre", eine Luftfahrtausstellung, auf der u.a. einer der beiden nicht in den USA ausgestellten B52-Bomber zu sehen ist (wobei mich die militärische Seite dabei nicht wirklich interessiert).