KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Taipei in Taiwan
8.2/10 bei 211 Bewertungen
Seychelles Islands in Seychelles
8.7/10 bei 179 Bewertungen
Phatthalung in Thailand
8.1/10 bei 21 Bewertungen
Nuremberg in Germany
8.5/10 bei 4 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.) (78 Beiträge)

In dieser Kategorie werden alle Beiträge zu Ozeanien (d.h. zu Australien, Neuseeland usw.) veröffentlicht. Dies können z.B. aktuelle Nachrichten sein (zu den Themen Einwanderung, Veranstaltungen, Tourismus usw.). Außerdem werden alle meine Erlebnisse in den beiden Ländern in dieser Kategorie platziert.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 vor

Samstag, 28.01.2006 - Blenheim, Neuseeland

Überfahrt auf die Südinsel

Überfahrt auf die Südinsel
Die (sehr abwechslungsreichen) Tage in Wellington sind mittlerweile schon wieder vorbei, denn nach den ersten 12 Tagen in Neuseeland bin ich am heutigen 13. Tag mit der Interislander Ferry von der Nord- auf die Südinsel gewechselt (ca. für $50 NZD). Da die Überfahrt ganze 3 1/2 Stunden dauert, ist die Fähre dann keineswegs mehr nur eine kleine Personenfähre, sondern es ist quasi ein ganzes Kreuzfahrtschiff, bei dem jedoch die unteren Etagen für Autos, LKWs und Container reserviert sind.



Freitag, 27.01.2006 - Wellington, Neuseeland

KAHUNACAST: Maori-Concert in Rotorua

KAHUNACAST: Maori-Concert in Rotorua
Hier kommt ein weiteres Video des KAHUNACAST, welches ich in Rotorua, der Quasi-Hauptstadt der Maori aufgenommen habe. Dort sind einige Szenen eines Maori-Concerts zu sehen, zu dem ich zwar erst recht spät erschienen bin, aber immerhin konnte ich noch einiges davon als Video festhalten. Wie immer im KAHUNACAST ist dies frei aus der Hand gefilmt, d.h. ohne Tripod o.ä., ungeschnitten und unkommentiert (also ganz nach dem "KISS-Prinzip").


Donnerstag, 26.01.2006 - Wellington, Neuseeland

KAHUNACAST: Auckland von oben (vom SkyTower aus)

KAHUNACAST: Auckland von oben (vom SkyTower aus)
Hier kommt ein weiteres Video des KAHUNACAST, welches ich diesmal in Auckland aufgenommen habe. Dort sind einige Szenen vom SkyTower aus zu sehen, dem höchsten Gebäude der südlichen Hemisphäre. Wie immer im KAHUNACAST ist dies frei aus der Hand gefilmt, d.h. ohne Tripod o.ä., ungeschnitten und unkommentiert (also ganz nach dem "KISS-Prinzip").


Donnerstag, 26.01.2006 - Wellington, Neuseeland

Zwischenstopp in "Windy Wellington"

Zwischenstopp in
Seit gestern bin ich nun also bereits in Wellington, der Hauptstadt von Neuseeland. Von Napier aus ging es nach dem Unfall mit dem Mietwagen zunächst per Intercity Coach-Bus weiter (rd. 6 1/2h für $35 NZD). Nachdem ich in Welligton alles geklärt hatte, habe ich dann heute meine Unterkunft für die nächsten 2 Tage bezogen (Worldwide Backpackers), bevor ich mich aufgemacht habe, die Stadt zu erkunden.


Dienstag, 24.01.2006 - Napier, Neuseeland

Dinge, die einfach passieren müssen...

Der heutige Tag lief nicht ganz so ab, wie das eigentlich geplant war. Von Taupo aus sollte es über die Berge bis nach Napier an der Ostküste gehen, eine relativ kurze Strecke von nur 150km. Doch gleich am Morgen wurde ich von einer Schlechtwetterfront überrascht, die im Verlauf des Vormittags auch noch an Stärke gewinnen sollte und so die ganze Region in dichten Regen und stellenweise auch Nebel einhüllte. Dennoch ging es für mich zuerst los in Richtung Napier.


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 vor