KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Gisborne in New Zealand
8.2/10 bei 14 Bewertungen
Franschhoek in South Africa
8.3/10 bei 12 Bewertungen
Melbourne in Australia
8.3/10 bei 28 Bewertungen
Subic (Zambales) in Philippines
8.1/10 bei 131 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.) (78 Beiträge)

In dieser Kategorie werden alle Beiträge zu Ozeanien (d.h. zu Australien, Neuseeland usw.) veröffentlicht. Dies können z.B. aktuelle Nachrichten sein (zu den Themen Einwanderung, Veranstaltungen, Tourismus usw.). Außerdem werden alle meine Erlebnisse in den beiden Ländern in dieser Kategorie platziert.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 vor

Donnerstag, 09.02.2006 - Queenstown, Neuseeland

3 neue Panoramas + 1. Geburtstag des KAHUNABLOG!

Heute (bzw. bereits gestern) vor einem Jahr habe ich mit der Entwicklung des KAHUNABLOG begonnen, kurz darauf gab es bereits die ersten Beiträge. Und was ist in einem Jahr daraus geworden? MIttlerweile gibt es hier bereits ganze 190 Beiträge, u.a. zu meinem letzten Reisen nach Rom, London, Hamburg, Gran Canaria, Barcelona und jetzt natürlich auch zu New York, San Francisco und Neuseeland, mit weiteren Beiträgen zu Australien und Tokyo in der Pipeline.

Daneben habe ich aber genauso über interessante Reisebücher und -magazine, Musik, Podcasts usw. berichtet, auf die ich z.B. durch Leser des KAHUNABLOG aufmerksam gemacht wurde.



Mittwoch, 08.02.2006 - Queenstown, Neuseeland

Queenstown: Das "etwas" andere Neuseeland

Queenstown: Das
Queenstown ist Neuseelands Action-Hauptstadt. Normalerweise bringt man Neuseeland ja eher mit grandiosen Landschaften und viel Natur in Verbindung. Queenstown hat zwar auch landschaftlich einiges zu bieten, mit dem Lake Wakatipu und den imposanten, bis zu 2600 Meter hohen Bergen, die diesen See umgeben, doch wer hierher kommt, hat anderes im Sinn. Überall findet man Angebote für Tandem-Paragliding, Zorbing, Bungee-Jumping etc. Nirgendwo sonst lassen sich so viele Menschen aus Flugzeugen und von Brücken werfen oder durch die Gegend katapultieren. Da musste ich natürlich auch mal vorbeischauen... ;-)


Mittwoch, 08.02.2006 - Queenstown, Neuseeland

KAHUNACAST: Rundfahrt im Milford Sound

KAHUNACAST: Rundfahrt im Milford Sound
Hier kommt ein weiteres Video des KAHUNACAST, welches ich im Milford Sound bei einer Rundfahrt per Boot aufgenommen habe. Im Video sieht man vor allem einige Szenen vom Bord des "Milford Wanderer"-Bootes sowie natürlich die Umgebung mit Bergen wie dem bekannten "Mitre Peak". Wie immer im KAHUNACAST ist dies frei aus der Hand gefilmt, d.h. ohne Tripod o.ä., ungeschnitten und unkommentiert (also ganz nach dem "KISS-Prinzip").


Dienstag, 07.02.2006 - Te Anau, Neuseeland

Eine Reise ins Herz des Fjordlandes

Eine Reise ins Herz des Fjordlandes
Wieder gab es einen Wechsel des Fortbewegungsmittels. Diesmal habe ich sogar eine ganze Tagestour gebucht, was sonst eigentlich nicht so mein Ding ist. Der Grund dafür war die Straße von Te Anau zum Milford Sound, die mir zuvor als "äusserst schwierig und schwer befahrbar" beschrieben wurde. Aber da habe ich mittlerweile schon ganz andere Straßen gesehen. Dennoch, die Tour war gebucht und daher habe ich diese dann am Vormittag auch zusammen mit einer Fuhre Rentner und wieder einmal vielen Japanern angetreten ($140 NZD für Bus + Rundfahrt per Boot + Bus).


Montag, 06.02.2006 - Te Anau, Neuseeland

The Big Pay Day

The Big Pay Day
Der 6. Februar ist in Neuseeland immer ein Feiertag, denn 1840, also vor nunmehr genau 166 Jahren wurde in Waitangi nördlich von Auckland der "Treaty of Waitangi" zwischen den englischen Siedlern und einem Großteil der Maori-Stämme unterzeichnet. Die Unterzeichnung dieses Friedensvertrages war praktisch dann auch die Geburtsstunde des heutigen Neuseelands. In Waitangi war ich aber bereits vor ein paar Wochen. Im Archiv des KAHUNABLOG kann dies in den Paihia/Wellsford-Einträge nachgelesen werden.


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 vor