KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Hotels in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Dubai in United Arab Emirates
8.7/10 bei 256 Bewertungen
Dubai in United Arab Emirates
8.3/10 bei 555 Bewertungen
Dubai in United Arab Emirates
8.6/10 bei 56 Bewertungen
Dubai in United Arab Emirates
8.7/10 bei 7 Bewertungen
alle Hotels in Dubai anzeigen
alle Hotels in Vereinigte Arabische Emirate anzeigen

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Dubai Reiseführer, Reiseberichte aus Vereinigte Arabische Emirate (Orient / Naher Osten)

Sofern der Nahe Osten nicht gerade wieder durch korrupte Politiker und Terroristen unsicher gemacht wird, gibt es auch in Ländern wie Saudi-Arabien, Israel und Jordanien einiges zu entdecken. Meine erste Reise in diese Region führte mich im Juni 2007 nach Dubai.


Beiträge filtern:


Mittwoch, 30.05.2007 - Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

42°C im Schatten: Backen in Dubai

42°C im Schatten: Backen in Dubai
Mittlerweile habe ich Thailand verlassen und ich bin in Dubai angekommen, wo ich am Mittwoch auch bereits eine erste Tour durch das Emirat absolvieren konnte - bei extremer Hitze mit ganzen 42°C im Schatten (von der gefühlten Temperatur spreche ich hier gar nicht erst...). Dazu ging es zunächst mit Emirates in knapp über 6h von Bangkok zum Dubai International Airport, den ich bereits auf dem Weg nach Hongkong kennengelernt hatte.



Donnerstag, 31.05.2007 - Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Zu Fuss durch Bur Dubai und die Souks in Deira

Zu Fuss durch Bur Dubai und die Souks in Deira
Am zweiten Tag in Dubai war ich wieder am Creek unterwegs, diesmal jedoch nicht auf der Deira-Seite, sondern in Bur Dubai. Von Deira aus kann man entweder die bereits angesprochenen Abras benutzen oder aber einen Fussgänger-Tunnel, der unter dem Creek hindurchführt. Direkt daneben beginnt ein Gebiet mit "historischen" Gebäuden bzw. neu errichteten Gebäude in einem historischen, für diese Region üblichen Baustil.


Samstag, 02.06.2007 - Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Dubai-Tour mit Burj Al Arab, Burj Dubai und Co.

Dubai-Tour mit Burj Al Arab, Burj Dubai und Co.
Nachdem ich mir gestern einen Tag Auszeit genommen habe (vielen Dank an die auf 18°C heruntergekühlten Shopping-Center!), ging es heute in die Vollen. Und zwar habe ich mir einen Großteil des "neuen" Dubai angeschaut, also einige der vielen, z.T. wirklich wahnwitzigen Projekte, die bereits umgesetzt wurden oder derzeit im Bau sind. Und davon gibt es eine Menge: Burj Al Arab, Burj Dubai, Dubai Festival City, Business Bay, Dubailand, Mall of Arabia...


Sonntag, 03.06.2007 - Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Letzte Eindrücke aus Dubai mit Souks und Co.

Letzte Eindrücke aus Dubai mit Souks und Co.
Am Sonntag musste ich erst einmal feststellen, dass mein Aufenthalt in Dubai bereits am Dienstag und nicht wie angenommen am Mittwoch endet (die Flugtickets hatte ich bereits vor ein paar Monaten gekauft). Damit fiel dann meine weitere Planung leider ein wenig in sich zusammen. Eigentlich wollte ich noch in das nördlich von Dubai gelegene Emirat "Sharjah" fahren, welches von der UNESCO als das Kulturzentrum der Arabischen Welt bezeichnet wird.