KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Hotels in San Francisco, Usa

San Francisco (CA) in United States
8.9/10 bei 3 Bewertungen
San Francisco (CA) in United States
8.9/10 bei 37 Bewertungen
San Francisco (CA) in United States
8.2/10 bei 285 Bewertungen
San Francisco (CA) in United States
8.8/10 bei 1 Bewertungen
alle Hotels in San Francisco anzeigen
alle Hotels in Usa anzeigen

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

San Francisco Reiseführer, Reiseberichte aus USA (Nordamerika)

In dieser Kategorie werden alle Beiträge zu Nordamerika veröffentlicht, also beispielsweise meine Beiträge aus den Tiefen der Häuserschluchten von New York City oder von den Abhängen des Grand Canyon im Westen der USA.


Beiträge filtern:


Mittwoch, 11.01.2006 - San Francisco, USA

SanFran: Tipps für San Francisco

In diesem Beitrag folgen einige Tipps und nützliche Informationen zu San Francisco. U.a. habe ich Links zu nützlichen Webseiten gelistet, dazu gibt es Tipps zu Infoquellen vor Ort etc. Wer weitere derartige Tipps zur Stadt hat, kann mir diese jederzeit gerne per Email zusenden.



Freitag, 13.01.2006 - San Francisco, USA

Interaktive Karten aktualisiert + Panoramaaufnahmen

Interaktive Karten aktualisiert + Panoramaaufnahmen
Bevor ich die ganzen Berichte über meinen Aufenthalt in San Francisco einstelle, habe ich gerade noch die Interaktiven Karten zu New York und San Francisco aktualisiert. Über den Button "Interaktive Karten" können diese Karten nun mit insgesamt ca. 35 verzeichneten Attraktionen abgerufen werden. Und für Google Earth gibt es für diese Karten zudem eine wirklich klasse Neuerung...


Donnerstag, 12.01.2006 - San Francisco, USA

KAHUNACAST: Video aus San Francisco

KAHUNACAST: Video aus San Francisco
Hier komt das vierte Video des KAHUNACAST, welches ich diesmal in San Francisco aufgenommen habe. Dort sind einige Szenen von Alcatraz, dem Pier 39 / Fishermens Wharf und der Golden Gate Bridge sehen. Wie immer im KAHUNACAST ist dies frei aus der Hand gefilmt, d.h. ohne Tripod o.ä., ungeschnitten und unkommentiert (also ganz nach dem "KISS-Prinzip").


Montag, 09.01.2006 - San Francisco, USA

1. Tag: Chinatown, Alcatraz und Co.

1. Tag: Chinatown, Alcatraz und Co.
Einmal quer über den amerikanischen Kontinent ging es diesmal mit United Airlines. Da ich dort nur einen Platz in der Mitte erhalten konnte, hatte ich zwar nur beschränkte Beinfreiheit, dafür konnte ich jedoch u.a. die Aussicht auf die Rocky Mountains genießen, die auch aus 12.000 Metern Höhe von sehr eindrucksvoll sind.


Dienstag, 10.01.2006 - San Francisco, USA

2. Tag: Market Street und Union Square-Area

2. Tag: Market Street und Union Square-Area
Nach dem vollen Programm des ersten Tages gab es für mich am zweiten Tag keineswegs eine Pause. Vielmehr ging es mit dem gleichen Tempo weiter bei den Erkundungen in San Francisco. Diesmal habe ich mich allerdings auf das Gebiet rund um den Union Square und die Market Street konzentriert. Außerdem gab es u.a. Stopps am Cablecar Museum und am Asian Art Museum.


Mittwoch, 11.01.2006 - San Francisco, USA

3. Tag: Trip zur Golden Gate Bridge

3. Tag: Trip zur Golden Gate Bridge
Den dritten Tag habe ich im Wesentlichen mit einem Lauf vom Pier 39 und Fishermen's Wharf aus nach Osten bis hin zur Golden Gate Bridge verbracht. Dies sind pro Strecke ca. 6 Kilometer, entlang eines alten Militärhafens (Fort Mason), eines Yachthafes, sowie direkt oberhalb eines kleinen Naturschutzgebietes am Strand entlang. Diese Strecke halte ich für sehr empfehlenswert, da man währenddessen einen hervorragenden Blick auf die Skyline von San Francisco hat, sowie auf Alcatraz und natürlich auf die Golden Gate Bridge.


Freitag, 13.01.2006 - San Francisco, USA

5. Tag: Besuch auf der MacWorld Expo

5. Tag: Besuch auf der MacWorld Expo
Den vierten und fünften Tag meines Aufenthaltes in San Francisco habe ich überwiegend mit der Aufarbeitung der in der Zwischenzeit angefallenen Emails verbracht. Dank WiFi ist dies ja mittlerweile kein Problem mehr. Allgemein muss ich nach den ersten zwei Wochen schon sagen, das WiFi in Kombination mit dem Subnotebook (Acer Travelmate) mir so manches erleichtert. Z.B. ist es kein Problem, unterwegs oder auch noch am Flughafen kurz vorm Boarding neueste Informationen über den Zielort einzuholen oder weitere Buchungen für Mietwagen, Hostels etc. vorzunehmen.