KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Hanoi in Vietnam
8.6/10 bei 430 Bewertungen
Beijing in China
8.2/10 bei 40 Bewertungen
Prague in Czech Republic
8.6/10 bei 14 Bewertungen
Fenghuang (Phoenix) in China
9.3/10 bei 1 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Nordamerika (82 Beiträge)

In dieser Kategorie werden alle Beiträge zu Nordamerika veröffentlicht, also beispielsweise meine Beiträge aus den Tiefen der Häuserschluchten von New York City oder von den Abhängen des Grand Canyon im Westen der USA.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 vor

Mittwoch, 04.03.2009 - New York City, USA

Tour durch das UN-Gebäude / Vereinte Nationen

Tour durch das UN-Gebäude / Vereinte Nationen
Wer sich in Midtown Manhattan aufhält und in Richtung East River unterwegs ist, wird von weithin ein etwas schmuddelig wirkendes grau-türkises Bürogebäude sehen, nicht weit vom ungleich imposanteren Trump World Tower entfernt. Dort, an der Adresse 760 United Nations Plaza, haben die Vereinten Nationen Anfang der 1950er Jahre ihr Hauptquartier bezogen. Von diesem Gebäude aus steuern unzählige Diplomaten tagtäglich die Aktionen von mehreren Dutzend UN-Behörden weltweit und Hunderte Übersetzer und Bürokraten sorgen dafür, dass jederzeit jede Verordnung, Resolution etc. in den Sprachen der wichtigsten Mitgliederländer vorliegt.



Montag, 02.03.2009 - New York City, USA

Musicals in New York: Phantom of the Opera

Musicals in New York: Phantom of the Opera
Nach Guys and Dolls vor ein paar Tagen habe ich mir heute das Broadway-Musical "The Phantom of the Opera" angeschaut, welches "derzeit" im Majestic Theatre gezeigt wird. "Derzeit" in Anführungszeichen, denn dieses Musical von Andrew Lloyd Webber ist mit knapp 9000 Shows seit Januar 1988! die mit Abstand am häufigsten aufgeführte Broadwayshow. Laut Angaben des Veranstalters wurden bis 2007 bereits über 5 Mrd. USD durch den Verkauf von Tickets eingenommen (weltweite Performances eingerechnet)!


Samstag, 28.02.2009 - New York City, USA

Hoch hinaus II: Top of the Rock

Hoch hinaus II: Top of the Rock
Nach dem nur 20min dauernden Rundflug per Helikopter am Vormittag hatte ich natürlich noch ausreichend Zeit für weitere Besichtigungen an diesem wieder einmal sonnigen Samstag. Und so ging es zunächst in die südlich des VIP Heliports gelegenen Stadtviertel Chelsea und Meatpacking District. Diese Gegenden sind mittlerweile durch und durch "gentrifiziert". Sprich die alten Industriebauten vom Anfang des 20. Jhs. wurden renoviert und beherbergen jetzt weitläufige Lofts deren Preise immer weiter ansteigen. Alteingesessene Mieter werden dadurch zunehmend in Randbereiche oder andere Viertel verdrängt (wie praktisch überall in Manhattan).


Samstag, 28.02.2009 - New York City, USA

Hoch hinaus: Helikopter-Rundflug in New York

Hoch hinaus: Helikopter-Rundflug in New York
Heute mal ein wenig Abwechslung: Statt zu Fuss habe ich die Stadt am Samstag Vormittag aus der Luft erkundet und zwar per Helikopter. Helikoper-Rundflüge kann man bei Liberty Helicopters buchen, einem seit über 20 Jahren in Manhattan tätigen Unternehmen, welches derzeit als einziges Unternehmen Rundflüge für Besucher anbieten darf. Liberty Helicopters fliegt vom VIP Heliport in Midtown Manhattan direkt am Hudson River und von einer zweiten Basis in Downtown Manhattan. Es werden mehrere Touren rund um Manhattan angeboten, die sich in der Route und Flugdauer und somit auch im Preis stark unterscheiden.


Donnerstag, 26.02.2009 - New York City, USA

Musicals in New York: Guys and Dolls

Musicals in New York: Guys and Dolls
Nachdem ich vor drei Jahren vom Musical "The Lion King" so angetan war, war es klar, dass ich mir bei nun drei Monaten Aufenthalt in New York so einige Musicals anschauen werde. Und so war ich den letzten Tagen stark damit beschäftigt, Tickets für die gewünschten Musicals zusammenzusuchen. Dazu gehören in den nächsten Wochen Guys and Dolls, The Phantom of the Opera, HAIR, Wicked und In the Heights. Und bei der Buchung von Musical-Tickets am Broadway gibt es ein paar Punkte zu beachten...


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 vor