KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Princeton (NJ) in United States
10/10 bei 1 Bewertungen
Phuket in Thailand
8.2/10 bei 117 Bewertungen
Ross in Australia
9.8/10 bei 9 Bewertungen
Koh Lanta in Thailand
8.2/10 bei 21 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Nordamerika (82 Beiträge)

In dieser Kategorie werden alle Beiträge zu Nordamerika veröffentlicht, also beispielsweise meine Beiträge aus den Tiefen der Häuserschluchten von New York City oder von den Abhängen des Grand Canyon im Westen der USA.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 vor

Donnerstag, 18.01.2007 - Las Vegas, USA

Mein erster Abend in Las Vegas

Mein erster Abend in Las Vegas
So, nun bin ich doch tatsächlich in Las Vegas angekommen. Von San Francisco dauerte der Flug dann nach einem etwa 3-stündigen Aufenthalt (der leider für einen kurzen Ausflug in die Stadt nicht ausreichend ist) nur noch knapp 90 Minuten. Der Flug verlief völlig unkompliziert und da ich am Abend in Las Vegas ankam, konnte man von oben auch schon die Skyline des Las Vegas Strips im Sonnenuntergang glitzern sehen.



Sonntag, 21.01.2007 - Las Vegas, USA

Tipps und Tricks zu Las Vegas

Im Folgenden einige Tipps und Tricks zu Las Vegas. U.a. mit Hinweisen auf gute Reiseführer, den Transfer vom Flughafen zum Hotel bzw. dann innerhalb der Stadt und zur Frage, wie man denn wesentlich günstigere Eintrittspreise für die Shows und Attraktionen bekommt. Das ganze gibt es in Stichpunkten.


Samstag, 20.01.2007 - Las Vegas, USA

Las Vegas Informationen im Internet

Wie bei jeder meiner Reisen habe ich mir im Vorfeld eine ganze Reihe an Webseiten zum Thema angeschaut, um einen Plan für den Aufenthalt zusammen zustellen. D.h. welche Attraktionen gibt es vor Ort und in der näheren Umgebung, wo gibt es günstige Hotels, wie kommt man am besten von Punkt A nach Punkt B. Derartige Informationen zu Las Vegas werden u.a. auf den im Folgenden aufgelisteten Webseiten veröffentlicht. Darüberhinaus kann man sich auch in Audio- und Video-Podcasts über die "Sin City" informieren.


Donnerstag, 18.01.2007 - Las Vegas, USA

Auf dem Weg nach Las Vegas!

Auf dem Weg nach Las Vegas!
Den ersten, insgesamt 11 1/2h langen Flug von Frankfurt nach San Francisco habe ich hinter mir. Fliegen "durfte" ich mit Lufthansa und zwar in der Economy. Da muss man sich meist mit wesentlich weniger Platz und einer schlechteren Ausstattung als in anderen Airlines - wie z.B. bei Singapore Airlines oder ANA - zufrieden geben, bei gleichen oder höheren Preisen. Ein Multimedia-System am Sitz, mit dem jeder Passagier aktuelle Kinofilme ganz nach dem eigenem Geschmack auswählen und anschauen kann, gibt es bei der Lufthansa nur in der überteuerten First- und Business-Class.


Montag, 23.01.2006 - Taupo, Neuseeland

San Francisco-Berichte endlich online!

Nachdem ich nun schon mehr als eine Woche hier in Neuseeland bin, war es natürlich längst an der Zeit, dass auch die Berichte zu San Francisco online gehen (die Bilder dazu sind in der San Francisco-Galerie ja schon seit einiger Zeit abrufbar). Und so habe ich heute Nacht die 3 noch fehlenden Berichte fertig geschrieben und bereits online gestellt. Zu finden sind diese in der Kategorie "Nord- und Südamerika" (Links am Ende des Beitrages)


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 vor