KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Bristol in United Kingdom
8.6/10 bei 18 Bewertungen
Chicago (IL) in United States
8.8/10 bei 16 Bewertungen
Koh Phangan in Thailand
8.3/10 bei 184 Bewertungen
Pilanesberg in South Africa
10/10 bei 3 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Neuseeland-Informationen

Vorbemerkung

Dieser Artikel wurde 1999/2000 von mir als Semesterarbeit verfasst und war praktisch auch mit der Auslöser für mein jetziges "Reisefieber", da ich mich im Rahmen der Recherchearbeiten immer mehr für Neuseeland und andere Länder zu interessieren begann. Sicherlich kann dieser Artikel in Umfang und Detailgenauigkeit nicht unbedingt mit der Wikipedia oder einem Lonely Planet-Reiseführer konkurrieren, doch das war damals auch gar nicht der Anspruch. Und ich denke, dass die hier enthaltenen Informationen auch heute noch für den ein oder anderen von Interesse sein können.

Kurzübersicht

Im ersten Abschnitt "Allgemeine Informationen" gibt es Informationen zu Naturraum, Klima, Bevölkerung usw., die anhand mehrerer Tabellen, Statistiken und Fotos veranschaulicht werden. Im Abschnitt "Reiseziele und Sehenswürdigkeiten" gehe ich genauer auf die großen Städte Neuseelands (Auckland, Wellington, Christchurch etc.) und die besonderen touristischen Sehenswürdigkeiten ein. Dazu gehören u.a. Reiseberichte, z.B. über den Milford Sound.

Der letzte Abschnitt "Praktische Informationen" befasst sich ausschließlich mit praktischen Informationen, z.B. dem immer noch vorhandenen Abenteuergeist der neuseeländischen Bevölkerung, der sich u.a. in den beliebtesten Sportarten zeigt (Bungee Jumping, Abseiling, Canoeing...); der besten Reisezeit; wie man nach Neuseeland kommt usw. In einem abschließenden Teil führe ich die von mir genutzten Quellen und weiterführende Informationen auf.

Inhaltsverzeichnis


Druckversion anzeigen Druckversion