KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Hotels in Vienna, Sterreich

Berlin in Germany
8.4/10 bei 60 Bewertungen
Vienna in Austria
8.2/10 bei 165 Bewertungen
Jiaxing in China
8.6/10 bei 6 Bewertungen
Vienna in Austria
8.4/10 bei 5 Bewertungen
alle Hotels in Vienna anzeigen
alle Hotels in Sterreich anzeigen

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Europa / Europäische Union (EU) (135 Beiträge)

Auch in Europa gibt es viel zu entdecken - oftmals auch gerade fernab der typischen Touristenzentren. Diese Beiträge berichten von meinen Erlebnissen in England, Italien, Spanien und weiteren europäischen Ländern. Auch Beiträge zu Ländern, die nicht direkt zur Europäischen Union (EU) gehören, die aber allgemein zu Europa gezählt werden, sind in dieser Kategorie zu finden.

Beiträge filtern:


Freitag, 11.06.2010 - Wien, Österreich

Städtetrip Wien: Ein Ausflug in die Stadt der Habsburger

Städtetrip Wien: Ein Ausflug in die Stadt der Habsburger
Endlich herrschen in Mitteleuropa wieder der Jahreszeit angemessene Temperaturen und es regnet nicht mehr beständig. Gleichzeitig läuft aber längst noch nicht die Hochsaison. Die beste Zeit also für Städtetrips in Europa und ich habe daher die letzten Tage in Östereichs Hauptstadt Wien verbracht (bei durchgehendem Sonnenschein und >30°C). Wien war lange Zeit Sitz der Habsburger-Dynastie, Kaiserstadt und bietet eine vielfältige Geschichte. Die herausgeputzte Innenstadt mit Alter Hofburg, Stephansdom, verkehrsberuhigten Einkaufsstrassen, dem Schloss Belvedere und der weitläufigen Parkanlage drumherum wirkt streckenweise fast wie ein Freilichtmuseum.

Wien hat Besuchern aufgrund seiner Geschichte und seiner Lage nicht weit entfernt von den Grenzen zu Deutschland, Ungarn und Tschechien viele kulturelle Hinterlassenschaften anzubieten, egal ob in der Architektur, den diversen Museen und Sammlungen, der schmackhaften und schwergewichtigen Wiener Küche (Sachertorte mit Schlagobers, Kaiserschmarrn, Wiener Schnitzel...), den Sprachen vor Ort oder auch der Musik (Haydn, Mozart, Strauß...). Dementsprechend gibt es vieles zu Entdecken auf einem Städtetrip nach Wien.