KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de


Donnerstag, 18.08.2005 - Europa > Spanien > Vecindario (Gran Canaria)

Zu Besuch im Palmitos Park

Da der eigentlich für heute geplante Helikopter-Rundflug über die Insel leider ausgefallen ist (wie gestern berichtet), bin ich stattdessen in den Palmitos Park gefahren. Dieser Park liegt im Barranco Los Palmitos (im Tal von "Los Palmitos"), nördlich von Maspalomas und ist per Bus bzw. per Mountainbike erreichbar.

Im Unterschied zum Parque de los Cocodrilos sind im Palmitos Park die unterschiedlichsten Vogel- und Pflanzenarten zu finden, die in parkähnlicher Struktur inmitten eines eigentlich trockenen Tales präsentiert werden.




Neben diesen Vogelarten können weiterhin auch größere Tiere wie Känguruhs, Orang-Utans usw. besichtigt werden, die allerdings natürlich allesamt nicht auf der Insel heimisch sind.

Gegenüber dem Parque de los Cocodrilos ist der Palmitos Park unzweifelhaft um einiges größer und er besitzt modernere Anlagen, mehr Tiere usw. Dennoch finde ich persönlich den Parque de los Cocodrilos wesentlich sympathischer, da man dort nicht auf solche Massen an Besuchern trifft, sondern quasi allein durch den Park schlendern kann.

Hier noch zwei Tipps von mir für die Besichtigung des Palmitos Parks:

1) Man sollte möglichst früh am Morgen den Park besuchen. Ab 10 Uhr ist der Palmitos Park geöffnet. Da der Park eigentlich nur von Maspalomas aus erreichbar ist, setzt um die Mittagszeit ein konstanter Zustrom an Touristen ein, der bis zum Abend nicht mehr abreißt.

2) In größeren Geschäften wie dem Carrefour in Vecindario gibt es beim Kauf Gutscheine für den Palmitos Park sowie für einen weiteren Park. Damit kann der Eintrittspreis von 18,00 EUR auf 12,00 EUR gesenkt werden (bzw. kann dann ein Kind kostenlos in den Park).

Die Website des Parks ist unter www.palmitospark.es erreichbar.



Bücher, Filme etc. zu Vecindario (Gran Canaria) (Spanien)


Kommentare zu diesem Beitrag



Ähnliche Beiträge im Weltreise Blog