KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de


Mittwoch, 31.08.2005 - Europa > Spanien > Vecindario (Gran Canaria)

Teror auf Gran Canaria!

Nein, keine Angst! Ich rede hier nicht von Terror, sondern von Teror, einer schmucken Kleinstadt im Norden von Gran Canaria, mit einer Menge historischer Bausubstanz und auf alt getrimmter Villen. Dort bin ich heute per Bus hingefahren. Teror ist vor allem als religiöses Zentrum der Insel bekannt, denn hier wird am 8. September jeden Jahres das Fest "Fiesta de la Virgen del Pino" gefeiert.



Überall im Ort waren dementsprechend auch schon die Vorbereitungen im Gange. Die ganze Geschichte zu Teror, zur Basilika und zur "Fiesta de la Virgen del Pino" kann bei www.spain-grancanaria.comnachgelesen werden (übrigens eine der besten Seiten überhaupt zu Gran Canaria).

Zu Teror sind in der Gran Canaria-Galerie und auf der Karte nun ebenfalls neue Einträge zu finden. Mit dem Besuch in Teror nähere ich mich nun endlich dem Nordwesten der Insel. Voraussichtlich am Freitag oder Samstag werde ich dann hin und zurück ca. jewells 120 km unterwegs sein, um u.a. in der Nähe von Gįldar "Cenobio de Valeron" (ein Höhlensystem der Guanchen) und Agaete / Puerto de las Nieves mit "Dedo de Diós" zu besuchen.



Bücher, Filme etc. zu Vecindario (Gran Canaria) (Spanien)


Externe Links und Angebote



Kommentare zu diesem Beitrag



Ähnliche Beiträge im Weltreise Blog