KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Hotels in Valencia, Spanien

Valencia in Spain
9.8/10 bei 2 Bewertungen
Valencia in Spain
8.2/10 bei 17 Bewertungen
Valencia in Spain
8.3/10 bei 12 Bewertungen
Valencia in Spain
8.6/10 bei 15 Bewertungen
alle Hotels in Valencia anzeigen
alle Hotels in Spanien anzeigen

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Valencia Reiseführer, Reiseberichte aus Spanien (Europa / Europäische Union (EU))

Auch in Europa gibt es viel zu entdecken - oftmals auch gerade fernab der typischen Touristenzentren. Diese Beiträge berichten von meinen Erlebnissen in England, Italien, Spanien und weiteren europäischen Ländern. Auch Beiträge zu Ländern, die nicht direkt zur Europäischen Union (EU) gehören, die aber allgemein zu Europa gezählt werden, sind in dieser Kategorie zu finden.


Beiträge filtern:


Freitag, 13.07.2012 - Valencia, Spanien

Zwischenstopp in Valencia: Was bietet Spaniens drittgrößte Metropole?

Zwischenstopp in Valencia: Was bietet Spaniens drittgrößte Metropole?
Die Stadt Valencia ist - obgleich mit etwa 800.000 Einwohnern nach Barcelona und Madrid die drittgrößte Stadt Spaniens - touristisch immer noch eher unerschlossen. Als nicht-spanischer Besucher kennt man wohl das alljährlich (und erst zuletzt vor knapp 2 Wochen wieder) stattfindende Formel 1-Rennen im Hafen von Valencia und erinnert sich vielleicht auch noch an den "Americas Cup", das international prestigeträchtigste Segelbootrennen, für dessen 32. und 33. Ausgabe man den Yachthafen der Marina Rey Juan Carlos I in Valencia vor einigen Jahren einmal komplett umgebaut hat. Doch was hat Valencia Besuchern darüberhinaus sonst anzubieten? Ich habe mich im Juni daher einmal im Rahmen einer Spanien-Reise in der Hauptstadt der gleichnamigen Region Valencia an der Costa del Azahar umgesehen und hier folgt eine kleine Übersicht über Valencias Attraktionen.

Valencias Altstadt mit Kathedrale, Marktplatz usw., in der fast alle für Besucher interessanten Stationen liegen, ist recht kompakt und lässt sich mit ihren engen Gassen am besten zu Fuss erkunden. Eigentlich benötigt man nur für die Fahrt vom 9km westlich der Stadt gelegenen Aeropuerto de Valencia bzw. zum Hafen und dem Malvarrosa-Strand die U-Bahn oder andere öffentliche Verkehrsmittel und kann alles andere sonst fussläufig erreichen. Auch der Hauptbahnhof grenzt direkt im Süden als Kopfbahnhof an die Altstadt. Die Bereiche südlich und gerade östlich der Altstadt beherbergen mondäne Gebäude aus dem Ende des 19. Jhs., zahlreiche Boutiquen und frühere Marktplätze wie den Mercado de Colon. Nach Norden hin wird die Altstadt von einem langgezogenen Grüngürtel umgeben, den Jardines del Turia. Und nördlich davon dominiert dann großräumige und daher für Besucher bedingt interessante Wohnbebauung in Form von Hochhausblöcken, die erst in den letzten Jahren errichtet wurde.