Das Ganze kam mir anfangs eher wie eine Kindergarten-Party vor. Offiziell ist der Eintritt natürlich erst ab 18 Jahren möglich und bei "We Love Space" am Sonntag lag der Altersdurchschnitt vielleicht bei 25 Jahren. Am Dienstag waren dann allerdings eindeutig viele Leute im Club, die vielleicht gerade mal 16-18 Jahre alt waren, z.T. gar in simpler Strandkleidung. Und statt zu tanzen, haben viele von denen sich einfach auf dem Dancefloor unterhalten, Fotos gemacht, eine SMS geschrieben oder telefoniert. Hallo??? Warum geht man denn bitte in einen Club? Doch wohl wegen der Musik! Diese war dabei ganz in Ordnung, durch die andere Zielgruppe hielt es mich dann aber nur ein paar Stunden im Space, obwohl ich wie bei "We Love Space" gerne länger geblieben wäre.
Dazu sollte ich vielleicht noch anmerken, dass auf Ibiza die einzelnen Partys wie "La Troya", "Manumission", "Carl Cox" etcpp. nicht von den Clubs veranstaltet werden, sondern diese stellen mehr oder weniger nur die Anlage und die technische Infrastruktur zur Verfügung und verschiedene Promoter mieten sich dann für die Saison z.B. den Freitag Abend jeder Woche um eine bestimmte Party abzuhalten.
Dadurch kann es mitunter starke Unterschiede in Anzahl und Alter des Publikums kommen. Während ein Club an einem Abend vielleicht schon kurz nach Mitternacht überlaufen ist, kann dieser tags darauf auch um 3:00 Uhr noch zur Hälfte leer sein.