KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de


Freitag, 01.09.2006 - Europa > Spanien > Playa d'en Bossa (Ibiza)

Ibiza-Fazit mit einer Übersicht der Beiträge

Mittlerweile bin ich also nach einer Woche auf Ibiza wieder nach Berlin zurückgekehrt. Die kleine Insel im Mittelmeer hat eigentlich alle meine Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen. Aufgrund der geringen Größe und der dennoch recht hohen Einwohner-/Touristenzahl ist man in Ibiza natürlich stets nicht allzu weit vom alltäglichen Trubel entfernt. Dennoch gibt es aber noch immer ausreichend ruhige, völlig naturbelassene Regionen, in denen man stundenlang wandern kann und kaum einen Menschen sonst zu Gesicht bekommt. Zum Relaxen ist dies also optimal.



Ebenfalls sehr positiv sind mir die Strände aufgefallen, bei denen wohl für jeden etwas dabei sein dürfte. Egal ob man einen kilometerlangen und breiten Sandstrand wie an der Platja den Bossa oder eher eine felsige Bucht bevorzugt, auf Ibiza findet man den passenden Strand. Eine weitere Empfehlung gilt dem FIESTA Hotel Platja den Bossa. Dieses ist zwar eigentlich nur mit 3 Sternen benotet, hat mich jedoch auf der gesamter Linie überzeugt. Lediglich ein vollwertiger Internetzugang oder ein WiFi-Hotspot wären noch ganz nett. Dies ist aber praktisch nur für die Blogger unter uns von Interesse.

Also: Wer Deutschland im Frühling/Sommer/Herbst schnell für 1-2 Wochen verlassen und im Süden entspannen möchte, der ist auf Ibiza richtig. Kaum 2-3 Flugstunden entfernt, also durchaus genauso für ein verlängertes Wochenende als Option denkbar. Und wenn es dann nach einem schönen Tag am Strand oder im Inselinneren erst Nacht wird auf Ibiza... ;-)

Hier noch zusammenfassend die Übersicht meiner Beiträge zu Ibiza:


Soeben habe ich noch die Interaktive Karte zu Ibiza aktualisiert, so dass man dort jetzt die von mir besuchten Orte, sowie die Clubs in einer Übersicht sehen kann.



Bücher, Filme etc. zu Playa d'en Bossa (Ibiza) (Spanien)


Kommentare zu diesem Beitrag



Ähnliche Beiträge im Weltreise Blog