KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de


Dienstag, 11.09.2007 - Europa > Spanien > Playa d'en Bossa (Ibiza)

Abschied von Ibiza + Tipps der Woche Teil XX

Nun muss ich nach knapp 10 Tagen die kleine sonnige Mittelmeer-Insel Ibiza schon wieder verlassen und werde vorübergehend noch einmal in Berlin "zwischenlanden", bevor es für einige Monate nach Asien geht. Viel zu berichten gibt es zu den letzten Tagen auf der Insel jedoch nicht, da ich im Wesentlichen nur das Wetter genossen, zahlreiche Clubs (Space, El Divino...) besucht und einmal richtig ausgespannt habe.



Einen Trip nach Sant Miquel de Balansat im Norden mit der Cala s“Aubarca musste ich durch das doch etwas bescheidene Bussystem ausfallen lassen. Leider gibt es weiterhin 4-5 Busunternehmen mit jeweils individuellen Routen, Fahrplänen und Verkaufsständen und nicht überall kommt man ohne Mietwagen / Roller hin (und diese wollte ich nicht noch extra ausleihen).

Stattdessen habe ich mich also eher im Süden der Insel aufgehalten und häufiger Clubs wie dem Space mit Veranstaltungen wie "We Love Space" sowie dem bunten Trubel im Hafen von Eivissa in der Nacht einen Besuch abgestattet.

Die Bilder zu diesen kurzen Ibiza-Trip und auch zum Abstecher nach Formentera sind bislang noch nicht in der Ibiza-Galerie zu finden, werden aber in Kürze hinzugefügt. Ebenfalls wurde die Interaktive Karte mit den Sehenswürdigkeiten Ibiza ein wenig erweitert.

Tipps der Woche - Teil XX in Kurzfassung

In diesem Zusammenhang auch noch schnell ein Round-Up der News aus den letzten 10 Tagen. Besonders interessant dürfte für den ein oder anderen sicherlich der in der Version 4.2 von Google Earth enthaltene, jedoch standardmäßig versteckte Flugsimulator:

  • The Venetian Macao - Kitsch-Welt für 2,4 Milliarden Dollar (Stern.de)
    3000 Suiten, 10.000 Angestellte, 2,4 Milliarden Dollar teuer: Das "Venetian" im chinesischen Macao ist ein Luxushotel der Superlative. Doch viele Macanesen sind wenig begeistert von der neuen Kitsch-Welt auf ihrer Insel.
     
  • Reise-Knigge: USA - Die spinnen, die Amis (sueddeutsche.de)
    Blickkontakt im Lift, ein nackter Kinderpo im Pool, die simple Frage nach der Toilette - alles Möglichkeiten, sich im USA-Urlaub daneben zu benehmen. Das glauben Sie nicht? Ist aber so. Ein Wegweiser durch transatlantische Stolperfallen.
     
  • Chinesische Mauer - Vom Winde verweht (sueddeutsche.de)
    Das größte Bauwerk der Welt bröckelt. In 20 Jahren könnten Teile der chinesischen Mauer komplett verschwunden sein.
     
  • Singapur baut höchstes Aussichtsrad der Welt (Spiegel Online)
    In Singapur bauen deutsche Investoren ein Riesenrad, das höher sein wird als der Kölner Dom. Bei seiner Eröffnung im Jahr 2008 wird es das größte Aussichtsrad der Welt sein - allein die Personenkabinen haben die Ausmaße eines Linienbusses.
     
  • Deutsche Flughäfen - Zahl der Auslandsflüge steigt deutlich (Spiegel Online)
    Der Boom der Luftfahrt geht weiter: Knapp 44 Millionen Fluggäste starteten im ersten Halbjahr 2007 von deutschen Flughäfen, 5,1 Prozent mehr als im Vorjahr. Vor allem Auslandsreisen sind gefragt - überraschend schwach schnitten jedoch die Kanaren und die Balearen ab.
     
  • Tripolis/Libyen - Die weiße Dame macht sich fein (Focus)
    Die libysche Hauptstadt Tripolis erwacht aus dem Dornröschenschlaf. Für die Touristen wird derzeit die historische Altstadt renoviert.
     
  • Bis zu 4000 Euro Preisunterschied für Flugtickets (tagesschau.de)
    Fluggesellschaften verkaufen ihre Tickets einer Studie zufolge je nach Vertriebskanal zu teilweise extrem unterschiedlichen Preisen. Bei einem über sechs Monate laufenden Vergleich der Flugpreise auf den Internetseiten der Airlines und im Reisebüro seien bei identischen Tickets Preisspannen von bis zu 4000 Euro festgestellt worden.
     
  • Flight Simulator Mode in Google Earth 4.2 (Google Earth Blog)
    Eine versteckte Zugabe in Google Earth 4.2: Ein Flugsimulator! ;-)
     
  • Quiz: Erst klicken, dann auswandern! (tagesschau.de)
    Sie wollen auswandern und wissen nicht wohin? Alljährlich werden im "Economist"-Atlas "Die Welt in Zahlen" 180 Länder verglichen.


Bücher, Filme etc. zu Playa d'en Bossa (Ibiza) (Spanien)


Kommentare zu diesem Beitrag



Ähnliche Beiträge im Weltreise Blog