KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de


Donnerstag, 19.07.2012 - Europa > Spanien > Eivissa

Kurztrip nach Ibiza - Balearen-Insel bietet Entspannung und großes Angebot für Clubbing

Auf Ibiza war ich in den vergangenen Jahren bereits verschiedentlich, bietet diese Balearen-Insel doch auf der Kurzstrecke eine optimale Kombination aus Erholung und Erlebnis und eignet sich damit ideal für einen Kurztrip über das Wochenende oder auch für ein paar Tage mehr. Tagsüber kann man per Mietwagen in Ruhe die Insel erkunden, an zahlreichen (mitunter recht versteckten) Badebuchten Halt machen, in kleinen Restaurants lokale Gerichte genießen oder dem Sonnenuntergang über dem Meer zuschauen, bis es dann weit nach Mitternacht - z.B. nach einem Warm-Up in den Bars an der Hafenpromenade von Eivissa direkt unterhalb der Dalt Vila - langsam in die zahlreichen Weltklasse-Clubs auf der Insel geht.



Gerade wenn man Ende Mai/Anfang Juni zu den Club-Openings unterwegs ist oder im September zu den Closings, kann man Ibiza in vollen Zügen genießen, ohne den Andrang der Besuchermassen, der v.a. in der zweiten Augusthälfte regelmäßig die Inselhauptstadt Eivissa und weitere Orte schier erdrückt. Und so war ich auch im Juni während meiner Spanien-Reise auf Ibiza unterwegs (welches man übrigens auch sehr gut vom Festland bzw. anderen Balearen-Inseln per Fähre erreichen kann).


Für Informationen zu Ibiza sei auf die vorherigen Beiträge verwiesen, mitgebracht habe ich diesmal dafür zahlreiche neue Bilder in der Ibiza-Galerie und die Ibiza-Karte, auf welcher die interessanten Orte vermerkt sind.

Noch ein Tipp für die Club-Gänger unter euch: Empfehlen kann ich aktuell aus dem reichhaltigen Event-Programm u.a. Tiësto und F*** Me I´m Famous mit David Guetta im Pacha (immer MO bzw. DO, direkt im Hafen von Eivissa), Cocoon mit Sven Väth und Cream mit Paul van Dyk im amnesia (immer MO bzw. DO), We Love im Space (immer SO) und die aktuell angesagteste neue Location: das Ushuaia mit einem spektakulären Line-Up, welches u.a. Swedish House Mafia, David Guetta (2. Residency neben dem Pacha), 2ManyDJs und Avicii umfasst. Tickets bucht man am besten vorab online, mit Eintrittspreisen ab ~40 EUR und Getränken ist in Ibiza allerdings schnell mit 150-200 EUR pro Abend zu rechnen.



Bücher, Filme etc. zu Eivissa (Spanien)


Externe Links und Angebote



Kommentare zu diesem Beitrag



Ähnliche Beiträge im Weltreise Blog