KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Hotels in Bristol, Grobritannien

Bristol in United Kingdom
8.6/10 bei 18 Bewertungen
Berlin in Germany
8.2/10 bei 75 Bewertungen
Budapest in Hungary
8.5/10 bei 56 Bewertungen
Bristol in United Kingdom
9.5/10 bei 6 Bewertungen
alle Hotels in Bristol anzeigen
alle Hotels in Grobritannien anzeigen

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Europa / Europäische Union (EU) (135 Beiträge)

Auch in Europa gibt es viel zu entdecken - oftmals auch gerade fernab der typischen Touristenzentren. Diese Beiträge berichten von meinen Erlebnissen in England, Italien, Spanien und weiteren europäischen Ländern. Auch Beiträge zu Ländern, die nicht direkt zur Europäischen Union (EU) gehören, die aber allgemein zu Europa gezählt werden, sind in dieser Kategorie zu finden.

Beiträge filtern:


Donnerstag, 11.05.2006 - Bristol, Großbritannien

Ein Nicht-Student in Oxford...

Ein Nicht-Student in Oxford...
Ein volles Programm stand mir heute bevor, denn es sollte von der Shakespeare-Stadt Stratford-upon-Avon zunächst nach Oxford gehen und von dort aus dann über die Cotswolds nach Britol. Glücklicherweise liegt Oxford nur ca. 60 oder 70 km von Stratford entfernt, so dass ich dort schon kurz nach 10:00 Uhr eintraff und wieder einmal direkt im Zentrum parken konnte, ohne den Park&Ride-Service nutzen zu müssen.

Oxford ist ja neben Cambridge (ebenfalls in England) und Städten wie Stanford und Harvard (beide in den USA) eine der berühmtesten Universitätsstädte weltweit und genau deshalb war ich heute auch hier vor Ort.



Freitag, 12.05.2006 - Bristol, Großbritannien

Stadtrundgang in Bristol

Stadtrundgang in Bristol
Nachdem ich bereits gestern Abend in Bristol eintraf, habe ich mir heute nun die Stadt angeschaut. Bristol liegt mit knapp unter 400.000 Einwohnern bei den Counties in England nur auf Platz 43, aufgrund der umliegenden Hügel und des Flusses Avon ist das Stadtzentrum aber räumlich stark eingegrenzt, so dass Bristol eine der höchsten Bevölkerungsdichten des Landes aufweist. Durch diese geographischen Hindernisse kann man alle wichtigen Orte in der Stadt schnell zu Fuss erreichen.