KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Estland Reiseführer (Europa / Europäische Union (EU))

Auch in Europa gibt es viel zu entdecken - oftmals auch gerade fernab der typischen Touristenzentren. Diese Beiträge berichten von meinen Erlebnissen in England, Italien, Spanien und weiteren europäischen Ländern. Auch Beiträge zu Ländern, die nicht direkt zur Europäischen Union (EU) gehören, die aber allgemein zu Europa gezählt werden, sind in dieser Kategorie zu finden.


Beiträge filtern:


Sonntag, 13.04.2008 - Tallinn, Estland

Ab in den Osten: Ein Wochenende in Tallinn

Ab in den Osten: Ein Wochenende in Tallinn
Trotz meiner diversen Reisen nach Neuseeland, Japan, Korea, USA usw. habe ich es bislang innerhalb von Europa noch nicht einmal bis nach Polen geschafft. Doch spätestens seit der EU-Osterweiterung werden die neuen Mitgliedsstaaten nicht nur für mich immer interessanter. Am Wochenende gab es daher einen ersten kurzen Trip, der mich nach Tallinn, der Hauptstadt von Estland führte. Tallinn ist v.a. für seine gut erhaltene mittelalterliche Altstadt bekannt und ebenso für die schnell voranschreitende (technische) Modernisierung von Gesellschaft und Verwaltung, die sich z.B. in den überall vorzufindenden WiFi-Hotspots wiederspiegelt.