KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Merimbula in Australia
8.6/10 bei 7 Bewertungen
Bhopal in India
8.3/10 bei 9 Bewertungen
Lijiang in China
8.1/10 bei 3 Bewertungen
Novosibirsk in Russia
9/10 bei 2 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Europa / Europäische Union (EU) (135 Beiträge)

Auch in Europa gibt es viel zu entdecken - oftmals auch gerade fernab der typischen Touristenzentren. Diese Beiträge berichten von meinen Erlebnissen in England, Italien, Spanien und weiteren europäischen Ländern. Auch Beiträge zu Ländern, die nicht direkt zur Europäischen Union (EU) gehören, die aber allgemein zu Europa gezählt werden, sind in dieser Kategorie zu finden.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 vor

Dienstag, 20.02.2007 - Venedig, Italien

Finale des Carnevale di Venezia

Finale des Carnevale di Venezia
Heute geht der diesjährige Karneval in Venedig zu Ende. Nachdem es gestern bereits erheblich weniger Gedrängel außerhalb von San Marco gab als am Wochenende, habe ich mich dann heute zum Abschluss des Karnvals einmal direkt zum Markusplatz gewagt. Diesmal bin ich jedoch nicht zu Fuss dorthin gelaufen (was durchaus 1h dauern kann), sondern ich bin stattdessen mit einem Vaporetti von Bahnhof einmal rund um das Südufer von Venedig (entlang des Canale della Giudecca) bis nach San Marco gefahren. Trotz der recht starken Bewölkung war dies dennoch eine sehr schöne und entspannte Fahrt.



Montag, 19.02.2007 - Venedig, Italien

Ab in die Lagune von Venedig

Ab in die Lagune von Venedig
An meinem dritten Tag in der Lagunenstadt bin ich endlich in die Lagune hinausgefahren und zwar zu den Inseln Murano und Burano. Zu diesen gelangt man entweder, indem man die Fähre der "Laguna Nord" (LN) an der nördlichen Promenade besteigt oder aber, indem man den Umweg über Lido nimmt. Die Fähren dorthin fahren in der Nähe von San Marco ab.


Sonntag, 18.02.2007 - Venedig, Italien

Immer am Wasser entlang - Der Marathonlauf

Immer am Wasser entlang - Der Marathonlauf
Am zweiten Tag meines Aufenthaltes in Venedig habe ich wieder richtig schön Strecke gemacht. Es ging einmal rund um alle 6 Stadtsechstel von Venedig (u.a. Dorsoduro, Castello und Cannaregio), stets am offenen Wasser entlang. Während es rund um den San Marco am heutigen Karnevalssonntag hochher ging, habe ich davon zum Großteil nichts gemerkt. Denn in vielen Teilen Venedigs ist es selbst an solchen Tagen sehr relaxt, wie z.B. im Park am Biennale-Gelände, wo man im Sonnenschein am Wasser sitzen und dem Wellenrauschen und Vogelgezwitscher lauschen kann. Und das gerade einmal 2-3 Kilometer von San Marco entfernt.


Samstag, 17.02.2007 - Venedig, Italien

Karneval in Venedig - Los geht es!

Karneval in Venedig - Los geht es!
Nun haben wir mittlerweile schon Mitte Februar. Es wurde also Zeit für meine 2. Reise in diesem Jahr. Diese führt mich diesmal nach Venedig. Gebucht hatte ich den Flug bereits vor einigen Monaten bei HLX im Rahmen einer der wöchentlichen Preisaktionen (immer Mittwochs 18-24 Uhr). Damals habe ich nicht wirklich darauf geachtet, ob zu diesem Zeitpunkt eine besondere Veranstaltung in Venedig stattfindet, da mich die Stadt auch so schon aufgrund der Architektur und ihrer für Europa so bedeutenden Geschichte interessiert hat. Wie es der Zufall so will, bin ich aber gerade mitten in den Karneval hineingeplatzt, der hier noch bis zum nächsten Dienstag läuft.


Freitag, 01.09.2006 - Playa d'en Bossa (Ibiza), Spanien

Ibiza-Fazit mit einer Übersicht der Beiträge

Mittlerweile bin ich also nach einer Woche auf Ibiza wieder nach Berlin zurückgekehrt. Die kleine Insel im Mittelmeer hat eigentlich alle meine Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen. Aufgrund der geringen Größe und der dennoch recht hohen Einwohner-/Touristenzahl ist man in Ibiza natürlich stets nicht allzu weit vom alltäglichen Trubel entfernt. Dennoch gibt es aber noch immer ausreichend ruhige, völlig naturbelassene Regionen, in denen man stundenlang wandern kann und kaum einen Menschen sonst zu Gesicht bekommt. Zum Relaxen ist dies also optimal.


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 vor