KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Rome in Italy
8.2/10 bei 33 Bewertungen
Grampians in Australia
8.4/10 bei 6 Bewertungen
Sydney in Australia
8.6/10 bei 21 Bewertungen
Brisbane in Australia
9.1/10 bei 30 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Europa / Europäische Union (EU) (135 Beiträge)

Auch in Europa gibt es viel zu entdecken - oftmals auch gerade fernab der typischen Touristenzentren. Diese Beiträge berichten von meinen Erlebnissen in England, Italien, Spanien und weiteren europäischen Ländern. Auch Beiträge zu Ländern, die nicht direkt zur Europäischen Union (EU) gehören, die aber allgemein zu Europa gezählt werden, sind in dieser Kategorie zu finden.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 vor

Samstag, 08.09.2007 - Playa d'en Bossa (Ibiza), Spanien

Ausflug nach Formentera per Fähre

Ausflug nach Formentera per Fähre
Am Donnerstag habe ich mal die Insel gewechselt und bin von Ibiza zum weiter südlich gelegenen Formentera gefahren. Diese noch etwas kleinere Insel erreicht man mehrmals täglich per Fähre von Eivissa, Playa d`en Bossa und Figueretas aus. Je nach Fähre dauert dies 30-60 Minuten und kostet hin und zurück etwa 18 EUR. Einer der Anbieter ist weiter unten verlinkt.



Mittwoch, 05.09.2007 - Playa d'en Bossa (Ibiza), Spanien

Zwischenbericht aus Ibiza

Zwischenbericht aus Ibiza
Seit Samstag befinde ich mich mittlerweile bereits wieder auf Ibiza (nach dem ersten Trip etwa zur gleichen Zeit in 2006). Da es hier jedoch weiterhin praktisch keinerlei WiFi gibt, sondern meist nur simple Internet-Boxen sogar ohne USB-Anschlüsse, folgt erst jetzt mein erster Beitrag. Wettermäßig herrscht hier weiterhin der Sommer und nach den ausgebuchten Monaten Juli und August ist der Trubel zum Glück nicht mehr ganz so groß.


Donnerstag, 22.02.2007 - Venedig, Italien

KAHUNACAST: Karneval in Venedig

Zum Abschluss des Venedig-Trips folgt noch eine 4:32min lange Folge des KAHUNACAST. Zu sehen sind dort einige Szenen vom Markusplatz. U.a. ein Konzert am Abend, ein Masken-Tanz am Tag darauf und die Abschlussveranstaltung vom Dienstag mit der Präsentation der besten Masken&Kostüme in diesem Jahr. Den KAHUNACAST gibt es einmal als FLV-Datei direkt hier im Blog und einmal als downloadbare WMV-Datei.


Mittwoch, 21.02.2007 - Venedig, Italien

Panoramaaufnahmen von Venedig

Bevor es nach meinem Aufenthalt in Venedig wieder zurück nach Berlin geht, folgen an dieser Stelle nun noch 5 Panoramaaufnahmen aus Venedig (bzw. zum Teil aus Murano). Ein Video mit einigen Szenen des Karnevals werde ich dann ebenfalls noch in Kürze online stellen. Wieder als FLV-Datei, so dass dieses direkt im KAHUNABLOG ohne vorherigen Download angeschaut werden kann.


Mittwoch, 21.02.2007 - Venedig, Italien

Endspurt: Vaporetti-Fahrt, Museo Storico Navale etc.

Endspurt: Vaporetti-Fahrt, Museo Storico Navale etc.
Meine 5 Tage in Venedig sind bald um und da man aufgrund des Besucherandrangs durch den Karneval in den vergangenen Tagen teilweise nur sehr langsam in der Stadt vorankam, standen für heute noch immer ein paar Stationen auf dem Programm. Dies waren im Einzelnen eine weitere Vaporetti-Fahrt, das Museo Storico Naval und die Basilika di San Marco.


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 vor