KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Binalong Bay in Australia
9.7/10 bei 5 Bewertungen
Izu / Atami in Japan
9.8/10 bei 2 Bewertungen
Maebashi in Japan
9.6/10 bei 2 Bewertungen
Okinawa in Japan
8.5/10 bei 7 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Europa / Europäische Union (EU) (135 Beiträge)

Auch in Europa gibt es viel zu entdecken - oftmals auch gerade fernab der typischen Touristenzentren. Diese Beiträge berichten von meinen Erlebnissen in England, Italien, Spanien und weiteren europäischen Ländern. Auch Beiträge zu Ländern, die nicht direkt zur Europäischen Union (EU) gehören, die aber allgemein zu Europa gezählt werden, sind in dieser Kategorie zu finden.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 vor

Sonntag, 15.06.2008 - Los Cristianos (Teneriffa), Spanien

Auf zum Teide, dem Herzen Teneriffas

Auf zum Teide, dem Herzen Teneriffas
Am Sonntag ging es nun mit der Erkundung der Insel los, nachdem ich früh am Morgen meinen Mietwagen vom Flughafen Tenerife Sur abholen konnte. Für den ersten Tag hatte ich mir das Teide-Plateau vorgenommen, immerhin ein Aufstieg von 0 auf knapp über 2500m. Das erste Ziel war jedoch zunächst der kleine Ort "El Médano". El Médano liegt nur wenige Kilometer östlich des Flughafens. Der Ort, dessen Name übersetzt "die Düne" bedeutet, besitzt den mit 2km längsten Strand von Teneriffa und ist durch seine exponierte Lage ein idealer Surfspot und alljährlicher Treffpunkt der Szene.



Freitag, 13.06.2008 - Los Cristianos (Teneriffa), Spanien

Ankunft auf Teneriffa & die Höllenschlucht

Ankunft auf Teneriffa & die Höllenschlucht
Nach den Trips nach Tallinn im April und Istanbul im Mai bin ich derzeit für 10 Tage auf Teneriffa unterwegs und schwer damit beschäftigt, diese Kanaren-Insel zu erkunden. Teneriffa ist mit 2034km2 die größte und landschaftlich sicherlich abwechslungsreichste Insel der Kanaren. Dominiert wird Teneriffa dabei vom Vulkanmassiv im Inselinneren, mit dem über 3700m hohen Vulkankegel des Teide.


Mittwoch, 11.06.2008 - Los Cristianos (Teneriffa), Spanien

Panoramaaufnahmen von Teneriffa

Bevor in den nächsten Tagen die Bilder und Berichte zu meinem Teneriffa-Trip folgen, gibt es hier erst einmal einen Vorgeschmack in Form einiger Panoramaaufnahmen. Diese zeigen das Teide-Plateau im Zentrum von Teneriffa, das Teno-Gebirge im Westen, die Pyramiden bei Güimar sowie das Anaga-Gebirge im Osten der Insel.


Sonntag, 13.04.2008 - Tallinn, Estland

Ab in den Osten: Ein Wochenende in Tallinn

Ab in den Osten: Ein Wochenende in Tallinn
Trotz meiner diversen Reisen nach Neuseeland, Japan, Korea, USA usw. habe ich es bislang innerhalb von Europa noch nicht einmal bis nach Polen geschafft. Doch spätestens seit der EU-Osterweiterung werden die neuen Mitgliedsstaaten nicht nur für mich immer interessanter. Am Wochenende gab es daher einen ersten kurzen Trip, der mich nach Tallinn, der Hauptstadt von Estland führte. Tallinn ist v.a. für seine gut erhaltene mittelalterliche Altstadt bekannt und ebenso für die schnell voranschreitende (technische) Modernisierung von Gesellschaft und Verwaltung, die sich z.B. in den überall vorzufindenden WiFi-Hotspots wiederspiegelt.


Dienstag, 11.09.2007 - Playa d'en Bossa (Ibiza), Spanien

Abschied von Ibiza + Tipps der Woche Teil XX

Abschied von Ibiza + Tipps der Woche Teil XX
Nun muss ich nach knapp 10 Tagen die kleine sonnige Mittelmeer-Insel Ibiza schon wieder verlassen und werde vorübergehend noch einmal in Berlin "zwischenlanden", bevor es für einige Monate nach Asien geht. Viel zu berichten gibt es zu den letzten Tagen auf der Insel jedoch nicht, da ich im Wesentlichen nur das Wetter genossen, zahlreiche Clubs (Space, El Divino...) besucht und einmal richtig ausgespannt habe.


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 vor