KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Melbourne in Australia
8.4/10 bei 119 Bewertungen
Mykonos in Greece
9.7/10 bei 2 Bewertungen
Hangzhou in China
9/10 bei 1 Bewertungen
Gold Coast in Australia
9.3/10 bei 14 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Europa / Europäische Union (EU) (135 Beiträge)

Auch in Europa gibt es viel zu entdecken - oftmals auch gerade fernab der typischen Touristenzentren. Diese Beiträge berichten von meinen Erlebnissen in England, Italien, Spanien und weiteren europäischen Ländern. Auch Beiträge zu Ländern, die nicht direkt zur Europäischen Union (EU) gehören, die aber allgemein zu Europa gezählt werden, sind in dieser Kategorie zu finden.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück « 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Samstag, 16.07.2005 - Berlin, Deutschland

¿Habla Español? - Sprechen Sie Spanisch? - Teil II

Eine weitere Möglichkeit zum Sprachen lernen sind direkt fremdsprachige Medien. Natürlich können in diesem Zusammenhang zuerst die klassischen Medien wie Zeitungen und Zeitschriften genutzt werden, von denen ja auch bereits viele Online-Ausgaben anbieten. U.a. sind hier El Mundo, El Pais und AS zu nennen. Google News fast in der spranischsprachigen Version aktuell ~ 700 Newsquellen zusammen.



Freitag, 15.07.2005 - Berlin, Deutschland

¿Habla Español? - Sprechen Sie Spanisch? - Teil I

Da mein Spanien-Aufenthalt nun doch schon mit großen Schritten naht, bin ich gerade dabei ein wenig Spanisch zu lernen - zumindest soweit es meine Zeit erlaubt. Zwar kann man sich heutzutage eigentlich fast überall auf Englisch verständigen, aber letztendlich kommt ein Austausch in der Landessprache doch immer noch besser bei den Leuten an. Zudem wird man gerade Spanisch-Kenntnisse für weitergehende Reisen z.B. nach Südamerika häufiger benötigen.

In diesem Beitrag geht es also um die Frage, wie und mit welchen Mitteln man Spanisch oder eine andere Fremdsprache möglichst effizient lernen kann.


Sonntag, 20.02.2005 - Berlin, Deutschland

Reisetipp: London Pass, metropolcard und Co.

Reisetipp: London Pass, metropolcard und Co.
Gerade für kürzere Städtereisen gibt es seit einiger Zeit mit den sogenannten "Touristenpässen" (oder auch Rabattkarten) eine gute Möglichkeit für Reisende, Geld zu sparen. Diese Karten beinhalten für einen festen Preis oftmals vergünstigte Preise für Hotels und Pensionen, die Eintrittspreise für touristische Highlights sowie diverse Boni für Restaurants, Bars und sonstige Lokale.


Montag, 14.02.2005 - Rom, Italien

Rom-Informationen sind jetzt online

Nachdem die grundlegenden Inhalte wie die Reiselinks, Bücher usw. eingepflegt wurden und auch Design und Funktionalität soweit vollständig sind, werden jetzt nach und nach weitere Texte, Reisebeschreibungen usw. hinzugefügt. Den Anfang machen die Rom-Informationen mit einer umfangreichen Galerie.


Weitere Seiten: zurück « 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27