KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Majorca in Spain
8.4/10 bei 14 Bewertungen
Kawaba-mura in Japan
8.5/10 bei 2 Bewertungen
Bali in Indonesia
8.2/10 bei 18 Bewertungen
Krabi in Thailand
8.5/10 bei 146 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Europa / Europäische Union (EU) (135 Beiträge)

Auch in Europa gibt es viel zu entdecken - oftmals auch gerade fernab der typischen Touristenzentren. Diese Beiträge berichten von meinen Erlebnissen in England, Italien, Spanien und weiteren europäischen Ländern. Auch Beiträge zu Ländern, die nicht direkt zur Europäischen Union (EU) gehören, die aber allgemein zu Europa gezählt werden, sind in dieser Kategorie zu finden.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 vor

Montag, 19.09.2005 - Barcelona, Spanien

Eine Tour rund um den Montjuic - Teil II

Eine Tour rund um den Montjuic - Teil II
Oben angekommen, ging es zuerst zum "Castell de Montjuic". Diese Festung nimmt den gesamten Hafen-nahen Teil des Montjuic ein. Erbaut wurde die Festung im 17./18. Jahrhundert, um im spanischen Erbfolgekrieg die Vorherrschaft über die Katalanen in Barcelona zu erringen (d.h. zur Unterdrückung der Bevölkerung). Auch nach dieser Zeit wurde die Festung häufig bei Aufständen und Kriegen dazu genutzt, die Ordnung in der Stadt von hier aus wiederherzustellen.



Sonntag, 18.09.2005 - Barcelona, Spanien

Eine Tour rund um den Montjuic - Teil I

Eine Tour rund um den Montjuic - Teil I
Gestern ist meine geplante Tour aufgrund eines Gewitters sprichwörtlich ins Wasser gefallen, so dass ich heute umso mehr nachzuholen hatten.

Daher ging es heute auf einen längeren Trip einmal quer über Barcelonas Hausberg, den Montjuic. Dort gibt es wirklich einiges zu sehen, u.a.: Castell de Montjuic (eine Festung), die 1992er Olympiaanlagen (diverse Stadien), Poble Espanyol (ein [nachgebautes] spanisches Dorf), Palau Nacional und die Placa de l'Espanya. In den nächsten 2 Beiträgen berichte ich detailliert von diesem Trip.


Freitag, 16.09.2005 - Barcelona, Spanien

Mix it, Baby: Parc de la Ciutadella + Parc Zoològic

Mix it, Baby: Parc de la Ciutadella + Parc Zoològic
Eigentlich war für heute ja eine ausführlichere Tour von Barceloneta aus die Küste entlang über die alten Olympia-Anlagen bis hin zum Forum 2004 vorgesehen, mit anschließendem Besuch des Parc de la Ciutadella inkl. Parc Zool?gic.

Da sich die Waschmaschine in meinem Apartment aber spontan dazu entschieden hatte, in der Küche "notzuwassern" (kann ja mal vorkommen ;-) ), musste ich das ganze etwas verkürzen, so dass es letztendlich nur ein Trip in den Zoo und das umliegende Gebiet wurde - gelohnt hat es sich jedoch dennoch.


Donnerstag, 15.09.2005 - Barcelona, Spanien

Ticketkauf beim FC Barca - praktisch nicht möglich!?

Am Donnerstag war ich am Nachmittag am "Estadi del FC Barcelona", also dem Stadion des Barcelona, weithin nur als "Camp Nou" bekannt. Nachdem ich durch die quer über die Stadt verteilten FC Barcelona Fan-Shops quasi schon dazu gedrängt wurde, auch einmal an einem Spiel des FCB als Zuschauer teilzunehmen, wollte ich dann am Stadion mein Glück beim Ticketkauf versuchen. Doch nichts da - ein Ticketkauf beim FCB ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.


Dienstag, 13.09.2005 - Barcelona, Spanien

Zu Besuch in der Casa Mila / La Pedrera

Zu Besuch in der Casa Mila / La Pedrera
Leider gibt es hier vor Ort momentan nur eine sehr schleppende und oft unterbrochene Internetverbindung, daher das ganze heute in Kurzform: Auf einem kleinen Trip heute nachmittag bin ich erneut zur Casa Mil? gelaufen. Diesmal jedoch habe ich das von Antonio Gaudi gestaltete Gebäude von innen besichtigt, sowie natürlich das fantasievoll gestaltete Dach, für welches die Casa Mil? besonders bekannt ist.


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 vor