KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Prague in Czech Republic
8.1/10 bei 8 Bewertungen
Berlin in Germany
8.3/10 bei 20 Bewertungen
Almeria - Costa De Almeria in Spain
8.3/10 bei 1 Bewertungen
St. Francis Bay in South Africa
8.3/10 bei 3 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Europa / Europäische Union (EU) (135 Beiträge)

Auch in Europa gibt es viel zu entdecken - oftmals auch gerade fernab der typischen Touristenzentren. Diese Beiträge berichten von meinen Erlebnissen in England, Italien, Spanien und weiteren europäischen Ländern. Auch Beiträge zu Ländern, die nicht direkt zur Europäischen Union (EU) gehören, die aber allgemein zu Europa gezählt werden, sind in dieser Kategorie zu finden.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 vor

Sonntag, 23.04.2006 - Berlin, Deutschland

Und weiter geht es... (Vorschau und Links)

Und weiter geht es... (Vorschau und Links)
Wie in der letzten Woche schon angekündigt, geht es für mich nach einem kurzen Aufenthalt in Berlin schon bald wieder auf die Reise. Ganz so lange kann es mich schließlich nicht mehr an einem Ort halten. Diesmal werde ich mich den ganzen Mai über in England aufhalten und dort per Mietwagen das Land bereisen. U.a. werden im KAHUNABLOG also Berichte aus Oxford, Stonehenge, Stratford-upon-Avon (Shakespeares Geburtsstadt) und Manchester veröffentlicht werden, zusammen mit den KAHUNACAST-Videos und zahlreichen Bildern in der bereits vorbereiteten England-Galerie.



Montag, 03.10.2005 - Barcelona, Spanien

Querbeet: Sonnenfinsternis, Barcelona-Fazit etc.

Querbeet: Sonnenfinsternis, Barcelona-Fazit etc.
Groß wurde es im Vorfeld angekündigt, auch in den spanischen Medien war davon die Rede: Heute sollte es eine ringförmige Sonnenfinsternis geben, bei der sich der Mond für einige Zeit vor die Sonne schiebt, so dass nur noch der äußere Strahlenkranz der Sonne sichtbar ist. Auf der iberischen Halbinsel ist dies sogar die erste Sonnenfinsternis dieser Art seit 1777. Der Höhepunkt war mit einer Abdeckung von 88% für 11:04 Uhr angekündigt...


Freitag, 30.09.2005 - Barcelona, Spanien

Touren im Umland von Barcelona + Nachtleben

Wer ein wenig mehr Zeit in Barcelona verbringt und vor Ort schon alles gesehen hat, für den gibt es auch im Umland von Barcelona noch einiges zu entdecken. Vom Montserrat über den Zwergstaat Andorra und das Dali-Museum in Figueres bis hin zu Tarragona, um nur einige Beispiele zu nennen. Um diese soll es u.a. in diesem Beitrag gehen.


Dienstag, 27.09.2005 - Barcelona, Spanien

Besuch im Parc Güell + neue Suchfunktion

Besuch im Parc Güell + neue Suchfunktion
Nach den ganzen Veranstaltungen im Rahmen von "La Mercč 2005" in den letzten Tagen habe ich mir gestern einen Tag Pause gegönnt und diesen im Wesentlichen mit einem interessanten Buch verbracht, dass vor nunmehr genau 400 Jahren geschrieben wurde. Auch auf der "La Mercč Parade" ("Cavalcada de la Mercč") gab es diesbzgl. einige Anspielungen, denn das Buch spielt zumindest z.T. auch in Katalonien.

Heute jedenfalls war ich dann wieder unterwegs und zwar im Parc Güell im Westen von Barcelona. Dieser Park ist vor allem aufgrund der vielen durch Gaudķ und andere Künstler gestalteten Elemente sehenswert.


Samstag, 24.09.2005 - Berlin, Deutschland

La Mercè 2005: Tag 3 - Castells / Cavalcada de la Mercè

La Mercè 2005: Tag 3 - Castells / Cavalcada de la Mercè
Wieder geht ein Tag zuende, der mit dem Programm der "La Mercè" einige Highlights zu verzeichnen hatte. Am Vormittag rivalisierten die sogenannten "Castelleros" auf dem Rathausplatz vor den Augen des Bürgermeisters und Tausender Zuschauer miteinander, indem diese versuchten, die jeweils höchsten "Castells" zu errichten (Menschenfiguren, vor allem Pyramiden). Dazu waren die verschiedensten Gruppen aus Katalonien angereist, viele davon hatten sich ein ganzes Jahr lang nur auf diesen Tag vorbereitet.


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 vor