KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Florence in Italy
9.3/10 bei 4 Bewertungen
Marseille in France
8.5/10 bei 4 Bewertungen
Klerksdorp in South Africa
8.4/10 bei 13 Bewertungen
Cape Town in South Africa
9.7/10 bei 7 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Europa / Europäische Union (EU) (135 Beiträge)

Auch in Europa gibt es viel zu entdecken - oftmals auch gerade fernab der typischen Touristenzentren. Diese Beiträge berichten von meinen Erlebnissen in England, Italien, Spanien und weiteren europäischen Ländern. Auch Beiträge zu Ländern, die nicht direkt zur Europäischen Union (EU) gehören, die aber allgemein zu Europa gezählt werden, sind in dieser Kategorie zu finden.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 vor

Donnerstag, 04.05.2006 - York, Großbritannien

Start der Rundfahrt per Mietwagen

Start der Rundfahrt per Mietwagen
Ein ereignisreicher und zugleich ziemlich langer Tag liegt jetzt hinter mir. Hier nur kurz zusammengefasst der Bericht zum heutigen Tag. Nach dem Aufenthalt in Manchester habe ich mittlerweile die Stadt wieder verlassen und ich bin per Mietwagen nach York in Richtung Nordosten gefahren. Dabei war es gar nicht so einfach, einen Mietwagen mit "nur" 21 Jahren zu erhalten, da sich anscheinend die Versicherungen oder aber direkt die Mietwagenunternehmen da querstellen. Meist muss man mindestens 23 oder gar 25 Jahre alt sein, um einen einigermaßen vernünftigen Mietwagen zu erhalten.

Nach langer Suche bin ich dann allerdings auf "Enterprise rent-a-car" gestoßen, bei denen ich den Mietwagen (Vauxhall Astra) auch gleich habe reservieren lassen.



Mittwoch, 03.05.2006 - Manchester, Großbritannien

Manchester Teil II - Weitere Infos zur Stadt

Manchester Teil II - Weitere Infos zur Stadt
Natürlich war das "Museum of Science & Industry" nur der Anfang meiner Erkundungen in Manchester. Noch am Montag war ich u.a. noch im Urbis, einer Ausstellung, welche hier direkt um die Ecke in der Nähe der Kathedrale in einem riesigen Glas-Stahl-Bau liegt. "Urbis" beschäftigt sich mit Städten im Allgemeinen.

D.h. es wird in der Ausstellung gezeigt, wie Städte funktionieren und welche Infrastruktur überhaupt erforderlich ist, damit mehrere Millionen Menschen täglich zum Arbeitsplatz oder zu anderen Orten gelangen können, damit in Notfällen schnell geholfen werden kann etc.


Dienstag, 02.05.2006 - Manchester, Großbritannien

Und es geht wieder los... - Manchester Teil I

Und es geht wieder los... - Manchester Teil I
Seit dem Morgen des 1. Mai bin ich wieder unterwegs. Diesmal toure ich für einen Monat durch England und zwar geht es von Manchester aus durch ziemlich alle kleineren und größeren Städte und zu allen Sehenswürdigkeiten zwischen Newcastle-upon-Tyne im Nordosten und Lands End im Südwesten von England. Die erste Station ist dabei Manchester.


Mittwoch, 26.04.2006 - Berlin, Deutschland

Denkmalpflege in Großbritannien / England

Denkmalpflege in Großbritannien / England
Bei der Vorbereitung meines England-Trips habe ich mir natürlich eine Liste der Orte und Sehenswürdigkeiten zusammengestellt, welche ich unbedingt sehen möchte. In dieser Liste sind u.a. Stonehenge, der Hadrians Wall, Avebury und verschiedene Schlösser und Burgen. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele der Sehenswürdigkeiten vom English Heritage oder dem National Trust verwaltet werden.


Dienstag, 25.04.2006 - Berlin, Deutschland

Erlebnisse mit Mietwagenanbietern.

In den letzten Tagen habe ich mich bei diversen Autoverleihern in Großbritannien wie auch in Deutschland nach Mietwagenangeboten für meinen England-Trip im Mai erkundigt. Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass dies ein ganzes Stück teurer sein wird als in Neuseeland und Australien, doch was hier Anbieter wie AVIS, Hertz oder selbst lokale Unternehmen verlangen, ist z.T. schon jenseits von gut und böse. Da kostet ein Economy-Wagen beispielsweise ~ 1500 EUR für nur 23 Tage, wobei gut 60% davon Aufschläge aufgrund des Mietzeitraumes, des Alters des Fahrers, des Abgabeortes usw. sind...


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 vor