KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Harrogate in United Kingdom
8.7/10 bei 9 Bewertungen
London in United Kingdom
8.8/10 bei 16 Bewertungen
Beijing in China
8.8/10 bei 50 Bewertungen
Glasgow in United Kingdom
9.2/10 bei 1 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Europa / Europäische Union (EU) (135 Beiträge)

Auch in Europa gibt es viel zu entdecken - oftmals auch gerade fernab der typischen Touristenzentren. Diese Beiträge berichten von meinen Erlebnissen in England, Italien, Spanien und weiteren europäischen Ländern. Auch Beiträge zu Ländern, die nicht direkt zur Europäischen Union (EU) gehören, die aber allgemein zu Europa gezählt werden, sind in dieser Kategorie zu finden.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 vor

Sonntag, 27.08.2006 - Playa d'en Bossa (Ibiza), Spanien

We love Space! Oh yes, we love it!

We love Space! Oh yes, we love it!
Nach einem einigermaßen ruhigen Sonntag (was vor allem der Nacht davor in Eivissa sowie dem am Sonntag eher dünn besetzen Busfahrplan geschuldet war), bin ich Sonntag Nacht dann wieder unterwegs gewesen und zwar gleich hier um die Ecke im "Space". Das Space ist eine der für Ibiza typischen Großraumdiskotheken, in denen mehrere Tausend Menschen gleichzeitig feiern können. Das größte Platzangebot bietet dabei allerdings das Privilege, welches in Spitzenzeiten bis zu 10.000 Leute auf diversen Floors und Bars aufnehmen kann. Das Privilege ist damit nicht nur die mit Abstand größte Disko Ibizas, sondern gar der ganzen Welt.



Samstag, 26.08.2006 - Playa d'en Bossa (Ibiza), Spanien

Und noch einmal: Eivissa

Und noch einmal: Eivissa
Am Samstag habe ich mich noch einmal überwiegend in der Inselhauptstadt Eivissa umgeschaut und zwar einmal tagsüber, sowie noch einmal in der Nacht. Am Vormittag bin ich vom Hafen unterhalb der Altstadt mit einer kleinen Fähre zum nördlichen Ende des Hafens übergesetzt. Diese Fahrt kostet One-Way nur 1,85 EUR und bringt einen tagsüber zum Yachthafen "Marina Botafoch", in dem mitunter mehrere Millionen Euro teure Yachten stehen. Insgesamt wohl 500 oder noch mehr Yachten... In der Nacht hingegen bringt einen diese Fähre direkt zur Disko El Divino, die auf einer eigenen kleinen Insel liegt.


Freitag, 25.08.2006 - Playa d'en Bossa (Ibiza), Spanien

Der lange Marsch gen Süden

Der lange Marsch gen Süden
Am zweiten Tag bzw. genauergesagt am ersten kompletten Tag auf Ibiza habe ich meine Erkundungen gen Süden fortgesetzt. Kurz nach 9:00 Uhr ging es von der Playa den Bossa immer am Meer entlang bis zur Südspitze Ibizas, der Punta de ses Portes. Viel später hätte ich dabei auch gar nicht losgehen können, denn schon um diese Uhrzeit waren es knackige 30° und auf der etwa 10km langen Strecke bis zur Südspitze und weiter nach Westen zum Örtchen Sa Canal gibt es nur sehr vereinzelt Schatten.


Freitag, 25.08.2006 - Playa d'en Bossa (Ibiza), Spanien

Panoramaaufnahmen von Eivissa

Panoramaaufnahmen von Eivissa
Gleich am Tag meiner Ankunft auf Ibiza habe ich während der Erkundung von Playa den Bossa und Eivissa einige gute Aussichtspunkte gefunden, bei denen man in einem großen Winkel einen guten Ausblick z.B. auf die Küste oder den Hafen von Eivissa hatte. Direkt auf dem Plateau der Altstadt Dalt Vila, jedoch noch außerhalb der Festungsmauern, gibt es zudem einen Punkt, von dem aus man aufgrund der niedrigen Sträucher ganze 360° freien Blick hatte.


Donnerstag, 24.08.2006 - Playa d'en Bossa (Ibiza), Spanien

Jetzt gehts los! Abflug nach Ibiza

Jetzt gehts los! Abflug nach Ibiza
Nach ganzen 2 1/2 Monaten in Berlin bin ich jetzt endlich wieder unterwegs. Wie bereits angekündigt, ist das erste Ziel die Mittelmeerinsel Ibiza. Nachdem ich mich heute morgen durch das übliche Chaos gekämpft hatte - mit einer fast 80-minütigen Taxifahrt aufgrund extrem vieler neuer Baustellen in Berlin, sowie einer 50-minütigen Wartezeit am Checkin - ging es dann relativ relaxt mit Air Berlin von TXL nach IBA. Die Flugzeit nach Ibiza beträgt nur ca. 2:30h, weshalb mir dies schon fast merkwürdig kurz vorkam (mein letzter längerer Flug war Tokio-Frankfurt mit >13h).


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 vor