KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Baltimore (MD) in United States
8.3/10 bei 1 Bewertungen
Gdansk in Poland
8.5/10 bei 5 Bewertungen
Johannesburg in South Africa
9.8/10 bei 2 Bewertungen
Parkes in Australia
8.3/10 bei 7 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Europa / Europäische Union (EU) (135 Beiträge)

Auch in Europa gibt es viel zu entdecken - oftmals auch gerade fernab der typischen Touristenzentren. Diese Beiträge berichten von meinen Erlebnissen in England, Italien, Spanien und weiteren europäischen Ländern. Auch Beiträge zu Ländern, die nicht direkt zur Europäischen Union (EU) gehören, die aber allgemein zu Europa gezählt werden, sind in dieser Kategorie zu finden.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 vor

Mittwoch, 30.08.2006 - Playa d'en Bossa (Ibiza), Spanien

Der "Hippymarket" - Tourinepp vom feinsten

Der
Am letzten Tag vor dem Abflug am Donnerstag, bin ich einmal weiter im Osten der Insel unterwegs gewesen. Und zwar ging es zum Ort Santa Euląria des Riu und von dort aus weiter nach Es Canar. In dieser Gegend findet man (aufgrund der doch recht abgelegenen Lage) vermehrt Club-Anlagen, auf denen sich Urlauber einen Großteil der Zeit aufhalten, sofern sie nicht in Bussen von und zum Flughafen bzw. zu anderen Veranstaltungen kutschiert werden. In einer dieser Clubanlagen - dem Club Punta Arabi - findet allwöchentlich seit nunmehr 33 Jahren der sogenannte "Hippymarket" statt.



Dienstag, 29.08.2006 - Playa d'en Bossa (Ibiza), Spanien

Space Teil 2: Carl Cox Global Sessions

Space Teil 2: Carl Cox Global Sessions
Dienstag Nacht oder genauergesagt am Mittwoch morgen war ich erneut in der Disko Space in Playa den Bossa. Diesmal hieß die Veranstaltung "CARL COX at Space" und statt Tom Novy waren u.a. Carl Cox, Fatboy Slim, DJ Marky und andere DJs vertreten. Preislich war es auch ein wenig günstiger. Statt 50 EUR diesmal 35 EUR Eintritt. Leider scheint dies dann aber auch eine andere Zielgruppe angesprochen zu haben oder aber dieser Veranstalter hat einfach wesentlich mehr Leute reingelassen, die in einem solchen Club einfach (noch) nichts zu suchen haben.


Dienstag, 29.08.2006 - Playa d'en Bossa (Ibiza), Spanien

Ab in die Berge: Der Aufstieg zur Talaia

Ab in die Berge: Der Aufstieg zur Talaia
Ibiza ist eine für mich unerwartet und ungewöhnlich bergige Insel. Bzw. vielleicht sollte man das Oberflächenprofil besser als hügelig anstatt als bergig bezeichnen, denn steile Felsklippen und aus dem Profil stark hervorstechende Berge gibt es nur wenige. Dafür verteilen sich jedoch über die ganze Insel mehr oder weniger dicht bewaldetete Hügel mit durchschnittlichen Höhen von etwa 200-300m üNN. Die größte Erhebung der Insel (mit exakt 475m) nennt sich "Sa Talaia de Sant Josep" und genau diese Erhebung bin ich heute hochgewandert / geklettert.


Montag, 28.08.2006 - Playa d'en Bossa (Ibiza), Spanien

Ibiza am Montag + Ibiza Querbeet

Ibiza am Montag + Ibiza Querbeet
Für den Montag hatte ich einen Abstecher in das kleine Örtchen Sant Agusti des Vedrą eingeplant, wo das alljährliche Patronatsfest stattfinden sollte. Fast jeder Ort auf Ibiza hat einen eigenen Schutzheiligen, auf welchen sich dann die Ortsnamen beziehen, z.B. Santa Gertrudis, Santa Euląria oder Sant Josep. Einmal pro Jahr wird dieser Schutzheilige mit Umzügen, Feuerwerken etc. gefeiert. Die einzige derartige Feier während meines Aufenthaltes in Ibiza sollte dabei in Sant Agusti stattfinden.


Montag, 28.08.2006 - Playa d'en Bossa (Ibiza), Spanien

Weitere Ibiza-Links und nützliche Informationen

Neben den in letzten Beiträgen bereits veröffentlichen Links zu verschiedenen Webseiten, die sich ausschließlich oder hauptsächlich mit Ibiza beschäftigen, gibt es noch eine Reihe weiterer Webseiten zu dieser Insel. Diese habe ich in diesem Beitrag zusammengetragen. Außerdem gibt es hier Links zu verschiedenen Tools, die z.B. bei der Übersetzung von spanischen Texten sehr hilfreich sein können.


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 vor