KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Top-Beiträge, Kommentare, ...



Mittwoch, 17.01.2007 - Deutschland > Deutschland > Frankfurt a.M.

Zwischenstopp in Frankfurt

Bevor es nach San Francisco und dann direkt weiter nach Las Vegas geht, habe ich heute in Frankfurt Halt gemacht, um die Stadt der Messen und Banken zu besichtigen. Obwohl Frankfurt Deutschlands fünftgrößte Stadt ist und die einzige mit richtigen Hochhäusern, leben hier tatsächlich nur 660.000 Menschen. Allein durch die Pendler wird Frankfurt a.M. tagsüber zur Millionenmetropole.



Selbst direkt neben den Hochhäusern (wie z.B. dem Commerzbank-Tower, den Zwillingstürmen der Deutschen Bank und dem Maintower) finden sich daher kleine Einfamilienhäuser und wenn man während der Arbeitszeiten dort unterwegs ist, wirkt das im Schatten der Hochhäuser fast schon dörflich. Dafür wird es dort und auf der Haupteinkaufsstraße, der Frankfurter Zeil, nach Dienstschluss umso voller.

Scheint mir insgesamt eine ganz nette Stadt zu sein, wenngleich diese mir persönlich doch viel zu klein ist (= auf Dauer zu wenig zu bieten hat), um länger hier zu verweilen. Für einen Tagestrip gibt es mit der Skyline, dem Mainufer, dem Museumsufer mit zahlreichen kleinen Museen (Museum für Kommunikation, Museum für Architektur, Museum der Weltkulturen etc.), der Alten Oper usw. aber genug zu sehen.

Einige Bilder gibt es in der Frankfurt-Galerie (auch wenn die Witterung nicht wirklich optimal war). Weitere Infoseiten zu Frankfurt a.M. habe ich unten verlinkt.



Bücher, Filme etc. zu Frankfurt a.M. (Deutschland)


Externe Links und Angebote



Kommentare zu diesem Beitrag



Ähnliche Beiträge im Weltreise Blog