KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Paris in France
8.5/10 bei 19 Bewertungen
Sorrento in Italy
8.6/10 bei 5 Bewertungen
Kaohsiung in Taiwan
8.4/10 bei 1795 Bewertungen
Brisbane in Australia
8.3/10 bei 11 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Deutschland (117 Beiträge)

Einiges gibt es auch aus und über Deutschland zu berichten. Auch wenn dies dann meist Beiträge zur Organisation einer Reise usw. sind. D.h. hier werden z.B. Checklisten für die Vorbereitung veröffentlicht (also Versicherungen ändern, Miete / Fixkosten für die Reisezeit senken...).

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor

Mittwoch, 01.11.2006 - München, Deutschland

Abschied aus München + Zusammenfassung

Abschied aus München + Zusammenfassung
Nach zwei Monaten in München ist es wieder an der Zeit weiterzuziehen, denn obwohl München nicht unbedingt eine Kleinstadt ist, hat man doch nach dieser Zeit erst einmal alles Interessante gesehen. Ich werde nun den Rest des Jahres in Nürnberg und Köln verbringen, bevor es dann im Januar endlich wieder einmal weiter weg geht. Mehr dazu dann aber zu gegebener Zeit. Hier folgt nun erst einmal eine Zusammenstellung der in den vergangenen 2 Monaten zu München erschienenen Beiträge - angefangen vom Besuch von Papst Benedikt XVI., über das Oktoberfest bis hin zu Bharati & Michael Mittermeier.



Sonntag, 22.10.2006 - München, Deutschland

Auer "Kirchweih" Dult

Auer
Heute mal nur ein kurzes Update aus München. Seit dem 14. Oktober fand auf dem Mariahilfplatz in der Nähe des Deutschen Museums die Auer Dult, eine Art Mini-Ausgabe des Oktoberfestes statt. Dreimal im Jahr lädt dieses klassische Volksfest die Münchner und alle Besucher zum Schlendern entlang vieler Schaubuden, dem Verköstigen bayerischer Spezialitäten sowie zum Verweilen im Biergarten ein. Klar, dass bei dem wieder einmal hervorragenden Wetter sehr viel los war und so endete die Auer Dult am heutigen Sonntag auch mit einem Besucherrekord.


Donnerstag, 19.10.2006 - München, Deutschland

Zugspitz-Rundreise mitten im goldenen Oktober

Zugspitz-Rundreise mitten im goldenen Oktober
Nach dem ziemlich trüben Wetter während meines Rundfluges am Sonntag letzter Woche gab es in München in den letzten Tagen eigentlich durchgängig Sonnenschein und blauen Himmel. Der Oktober zeigt sich derzeit noch einmal von seiner schönsten Seite (sogenannter "Indian Summer"), daher hab ich mich am Donnerstag Morgen einfach mal in einen Zug gesetzt und bin Richtung Süden nach Garmisch-Partenkirchen gefahren, um die Zugspitz-Rundtour mitzumachen.


Sonntag, 15.10.2006 - München, Deutschland

Wetterprognose für Sonntag: sonnig, gering bewölkt...

Wetterprognose für Sonntag: sonnig, gering bewölkt...
Bei Classic Wings Bavaria hatte ich für den heutigen Sonntag einen Rundflug gebucht, der von Mittelbayern aus über Füssen/Schwangau bis zum berühmten Schloss Neuschwanstein führen sollte, dem Märchenschloß König Ludwigs II. Wie gesagt: Sollte! Obwohl es in den letzten 5-6 Wochen hier in München am Wochenende fast immer einen strahlend blauen Himmel gab, wurde ich heute morgen gleich von dichten, grauen Wolken überrascht. Wahrlich nicht das beste Wetter für einen solchen Flug...


Samstag, 14.10.2006 - München, Deutschland

Auftritt von Michael Mittermeier in München

Auftritt von Michael Mittermeier in München
Comedian Michael Mittermeier war gestern und heute mit seinem aktuellen Programm "Paranoia" zu Gast in München. Da ich schon die vorherigen Programme - wie z.B. "Back to Life" - sehr unterhaltsam fand, habe ich mir natürlich ein Ticket für den Auftritt gestern gegönnt. Veranstaltungsort für "Paranoia" war das Circus-Krone-Zelt an der Marsstraße, welches durch die geringe Größe (im Vergleich zur Olympiahalle) wunderbar geeignet für eine derartige Veranstaltung war.


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor