KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Osaka in Japan
8.3/10 bei 4332 Bewertungen
Gold Coast in Australia
9.3/10 bei 4 Bewertungen
Bali in Indonesia
8.2/10 bei 52 Bewertungen
Xian in China
8.2/10 bei 2 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Deutschland (117 Beiträge)

Einiges gibt es auch aus und über Deutschland zu berichten. Auch wenn dies dann meist Beiträge zur Organisation einer Reise usw. sind. D.h. hier werden z.B. Checklisten für die Vorbereitung veröffentlicht (also Versicherungen ändern, Miete / Fixkosten für die Reisezeit senken...).

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor

Freitag, 01.12.2006 - Köln, Deutschland

Reisemesse Köln International noch bis Sonntag in Köln

Reisemesse Köln International noch bis Sonntag in Köln
Vom 01.12. bis zum 03.12. findet die "Reisemesse Köln International" statt. Klar, dass ich mir eine Touristikmesse nicht entgehen lasse und so war ich gespannt, was mich heute in den Hallen der Kölner Messe wohl erwarten mag (die ITB in Berlin stets im Hinterkopf). Doch nach dem Besuch kann ich sagen, dass die Messe eine ziemliche Enttäuschung ist. Für 8,00 EUR Eintritt gibt es nur zwei relativ kleine Hallen und selbst diese zwei Hallen sind nicht komplett ausgebucht, sondern es gibt äusserst großzügig ausgelegte Lounge-Zonen zum Entspannen (nicht, dass dies bei einer Messe in der Größe notwendig wäre...).



Donnerstag, 23.11.2006 - Köln, Deutschland

Ab nach Bochum, zum Starlight Express!

Ab nach Bochum, zum Starlight Express!
Am Mittwoch habe ich mich ein Stück weit aus Köln hinausgewagt und zwar bin ich am Nachmittag per Bahn nach Bochum gefahren - und das nicht ohne guten Grund. In Bochum liegt nämlich direkt neben dem Ruhrenergie-Stadion die "Starlighthalle". In dieser wird bereits seit 1988 das Musical "Starlight Express" gezeigt. Mit über 11 Mio. Besuchern in den letzten 18 Jahren ist dies dabei das weltweit erfolgreichste Musical an einem Standort.


Samstag, 18.11.2006 - Köln, Deutschland

Kunst und Völkerkunde in Köln

Kunst und Völkerkunde in Köln
Obwohl Köln nur etwa 1/4 weniger Einwohner hat als München (meine letzte Station), hat die Stadt dem Besucher doch anscheinend deutlich weniger zu bieten. Klar, es gibt den Kölner Dom, Karneval und Co. Für mehr als ein paar Tage reicht es aber kaum, selbst wenn man sich von Reiseführern und Köln-Insidern Tipps geben lässt. Da ich aber noch bis Weihnachten 06 in der Stadt bleiben werde, nutze ich die Gelegenheit doch gleich für die Vorbereitung der 2007er Reisen. Mehr dazu aber etwa zu Neujahr 2007.


Freitag, 10.11.2006 - Köln, Deutschland

Rund um den Rhein

Rund um den Rhein
Nach der ersten kleineren Tour ging es am heutigen Freitag rund um den Rhein weiter. D.h. von der Domplatte durch die Altstadt, über die Hohenzollernbrücke nach Deutz, am Rhein entlang und über die Deutzer-Brücke weiter südlich wieder zurück nach Köln - ok, eigentlich gehört Deutz ja auch noch zu Köln, für viele linksrheinische Kölner ist Deutz aber schon "kurz vor Sibirien". Jedenfalls habe ich auf diesem Weg das "Römisch-Germanische Museum" und das "Kölnisches Stadtmuseum" besucht. Meine Eindrück zu diesen Museen und mehr möchte ich hier kurz schildern.


Donnerstag, 09.11.2006 - Köln, Deutschland

Kurzer Ausflug zum Kölner Dom

Kurzer Ausflug zum Kölner Dom
Während meiner Recherche zu Köln fand ich im Vorfeld der ersten Tour das folgende Zitat:"Köln ist keine hinreißend schöne Stadt, aber Köln hat Charakter." Das scheint mir nach dieser Tour auch ganz passend zu sein. Köln hat ein wirklich "abwechslungsreiches" Stadtbild. Baustile sind kreuz und quer gemischt, oftmals nicht unbedingt harmonisch und Einrichtungen wie Baumärkte, große Supermärkte und Tankstellen, die man in Städten wie München nie und nimmer direkt im Stadtzentrum vorfinden würde, sind hier in Köln vorhanden - und das hat auch seinen Grund.


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor