KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Salisbury (MD) in United States
9/10 bei 1 Bewertungen
Amsterdam in Netherlands
8.2/10 bei 34 Bewertungen
Phuket in Thailand
8.2/10 bei 29 Bewertungen
Bangkok in Thailand
8.2/10 bei 82 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Deutschland (117 Beiträge)

Einiges gibt es auch aus und über Deutschland zu berichten. Auch wenn dies dann meist Beiträge zur Organisation einer Reise usw. sind. D.h. hier werden z.B. Checklisten für die Vorbereitung veröffentlicht (also Versicherungen ändern, Miete / Fixkosten für die Reisezeit senken...).

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor

Freitag, 21.09.2007 - Berlin, Deutschland

Oktoberfest 2007 in München - Wiesn & Wieseneinzug

Oktoberfest 2007 in München - Wiesn & Wieseneinzug
Im Unterschied zum letzten Jahr, werde ich diesmal das Oktoberfest in München nicht besuchen können. Da heute aber ungewöhnlich viele Besucher bei Google nach "Wieseneinzug", "Oktoberfest 2007", "Oktoberfest München" usw. suchen und auf meinen alten Berichten landen, folgt hier eine kurze Übersicht zu diesen Beiträgen, sowie eine Linkliste zu Berichten in Spiegel Online, Focus und Co. Derweil werde ich hier in Berlin munter weiter meinen Abflug in Richtung Thailand planen. Dieser rückt nämlich (zum Glück) unaufhaltsam näher.



Samstag, 07.07.2007 - Berlin, Deutschland

Es reicht, Herr Schäuble!

Es reicht, Herr Schäuble!
Bislang habe ich an dieser Stelle noch nicht meine Meinung zu unserem Werten Herrn Innenminister kundgetan, gerade da sich dieser Blog ja allgemein dem Thema Reisen widmet. Doch nachdem ich heute lesen durfte, dass Schäuble im Rahmen der "Terrorbekämpfung" plant, auch gezielte Tötungen und Internierungen von "Gefährdern und Kombattanten" über eine Grundgesetzänderung zu ermöglichen, muss dieser Beitrag einfach raus. Es reicht, Herr Schäuble! Was Sie in den letzten Monaten planen, verstößt gegen unser Grundgesetz, die Menschenrechte und wird die Freiheit jedes einzelnen in diesem Land einschränken!


Freitag, 08.06.2007 - Berlin, Deutschland

Zurück aus Dubai / Ende einer Reise

Nach knapp 3 Monaten auf Achse bin ich nun wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Bereits am Dienstag ging es mit Emirates von Dubai via Frankfurt nach Berlin. Und was für eine Reise dies war! Ich war in Hongkong unterwegs mit Tagestrips nach Macau und Shenzhen, bin durch Südkorea getourt und habe Thailand unsicher gemacht (jeweils für ~1 Monat) und zuletzt gab es noch einen Stopover in der kommenden Welt-Metropole Dubai. Von hektischen Shopping- und Finanzzentren ? la Seoul und Bangkok, über (Hunderte) buddhistische Tempel und islamische Moscheen bis hin zu palmenbestandenen, menschenleeren Stränden in Thailand war alles dabei.


Donnerstag, 08.03.2007 - Berlin, Deutschland

Berlin in 3D: Jetzt als Modell in Google Earth verfügbar!

Berlin in 3D: Jetzt als Modell in Google Earth verfügbar!
Bereits in der letzten Woche schwirrte das Gerücht durch das Internet, dass Berlin zukünftig "komplett" als 3D-Modell mit texturierten Gebäuden in Google Earth abrufbar sein soll. Ab heute ist dies nun tatsächlich der Fall: Berlin ist als erste europäische Stadt in 3D verfügbar und zwar noch vor Hamburg 3D (am 17.01. angekündigt, aber noch nicht online). Und es handelt sich nicht etwa nur um das Zentrum Berlins, sondern insgesamt sind 44.000 Gebäude in 3D in Google Earth sichtbar.


Mittwoch, 07.03.2007 - Berlin, Deutschland

Ausstellung "Wege - Irrwege - Umwege" in Berlin

Ausstellung
Anscheinend gibt es die Ausstellung "Wege - Irrwege - Umwege" im Deutschen Dom in Berlin bereits seit längerem (um genau zu sein: seit 2002). Ich habe jedoch erst vor ein paar Tagen per Plakat davon erfahren. Und da ich heute sowieso in der City unterwegs war, habe ich doch gleich in dieser kostenlosen Ausstellung vorbeigeschaut. "Wege - Irrwege - Umwege" beschäftigt sich mit der Entwicklung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland, etwa ab dem Ende des 18. Jahrhunderts, also ab der französischen Revolution.


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor