KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Edinburgh in United Kingdom
8.5/10 bei 13 Bewertungen
Huaian in China
8.5/10 bei 7 Bewertungen
Cape Town in South Africa
9.5/10 bei 4 Bewertungen
Mirissa in Sri Lanka
8.4/10 bei 35 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Deutschland (117 Beiträge)

Einiges gibt es auch aus und über Deutschland zu berichten. Auch wenn dies dann meist Beiträge zur Organisation einer Reise usw. sind. D.h. hier werden z.B. Checklisten für die Vorbereitung veröffentlicht (also Versicherungen ändern, Miete / Fixkosten für die Reisezeit senken...).

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor

Samstag, 15.03.2008 - Berlin, Deutschland

Berlin im Abo - Blogs/Webseiten mit Feeds zu Berlin

Wer sich über das Tagesgeschehen in Berlin (und zwar nicht nur den immer noch andauernden BVG-Streik), neue Events und Partys auf dem laufenden halten will, für den gibt es mittlerweile eine ganze Reihe an Webseiten und Portalen, die ausführlich und aktuell darüber berichten. Und damit man nicht jeden Tag dort vorbeischauen und die Webseiten mühsam auf Veränderungen absuchen muss, bieten fast alle Seiten RSS-Feeds an, die einfach in einem beliebigen Feedreader (z.B. Google Reader oder GreatNews abonniert werden können. Im folgenden eine kurze Übersicht empfehlenswerter Seiten.



Samstag, 08.03.2008 - Berlin, Deutschland

ITB Berlin 2008: Der Messerundgang

ITB Berlin 2008: Der Messerundgang
Pünktlich um 10:00 Uhr ging es heute mit der Besichtigung der ITB 2008 los. Nachdem die Messe in den vergangenen drei Tagen nur für Fachbesucher zugänglich war, öffnete sich die ITB an diesem Wochenende jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr dem normalen Publikum. Die ITB Berlin belegte 2008 mit über 11.000 Ausstellern wie in den Vorjahren alle 26 Messehallen. Ein möglichst früher Start des Messerundgangs war da natürlich von Vorteil - denn es sind einige Kilometer zu Fuss zurückzulegen.


Donnerstag, 06.03.2008 - Berlin, Deutschland

Cirque du Soleil mit Delirium zu Gast in Berlin

Cirque du Soleil mit Delirium zu Gast in Berlin
Am Donnerstag war das kanadische Zirkusunternehmen Cirque du Soleil mit seiner Show "Delirium" zu Gast in Berlin. Der Cirque du Soleil ist für seine äusserst farbenfrohen und lebendigen Shows bekannt, in denen die klassischen Zirkuselemente (Tiere, Manege etc.) jedoch komplett fehlen. Stattdessen zeigt der Cirque zu Soleil diverse Shows mit einer Mischung aus Theater, Live-Musik und Artistik. Einen roten Faden gibt es in den Shows nicht immer, wenngleich sich jede Show einem bestimmten Thema widmet. In Berlin zeigte der Cirque du Soleil heute die Show "Delirium". Nach meinem Besuch von "Mystére" in Las Vegas, musste ich natürlich auch diesmal dabei sein.


Mittwoch, 03.10.2007 - Berlin, Deutschland

Ab geht es nach Asien: Südostasien total...

Erst in diesem Frühjahr war ich für 3 Monate in Asien. Zuerst in Hongkong, Macao und Shenzhen, dann in Südkorea und zum Abschluss für einen Monat in Thailand, bevor es über Dubai wieder zurück nach Deutschland ging. Diese 3 Monate waren allerdings erst der Anfang, denn in den nächsten Monaten werde ich wieder durch Südostasien touren, diesmal aber erstmals ohne feste Zeiteinteilung.


Sonntag, 23.09.2007 - Berlin, Deutschland

Blue Man Group: Sie wollen doch nur spielen...

Blue Man Group: Sie wollen doch nur spielen...
Der Berliner Radiosender "radio eins" feiert derzeit seinen 10. Geburtstag. Gestern Abend gab es dazu eine große Party in der Arena in Berlin-Treptow, sowie zuvor eine ganze Reihe an Veranstaltungen an verschiedenen Orten in Berlin, wie z.B. Open-Air-Kino und Kabarett. Ich hab die Gelegenheit genutzt und war zu Besuch bei der Blue Man Group, die ja bereits seit ein paar Jahren am Potsdamer Platz gastiert und v.a. für die blau angemalten Körper der Künstler und die Musikeinlagen mit Trommeln und zahlreichen, z.T. etwas ungewöhnlichen "Musikinstrumenten" (z.B. ausziehbaren Abwasserrohren) bekannt ist.


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor