KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

San Venanzo in Italy
8.7/10 bei 1 Bewertungen
Gold Coast in Australia
8.2/10 bei 13 Bewertungen
Ooty in India
8.2/10 bei 5 Bewertungen
Zhangjiajie in China
10/10 bei 1 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Deutschland (117 Beiträge)

Einiges gibt es auch aus und über Deutschland zu berichten. Auch wenn dies dann meist Beiträge zur Organisation einer Reise usw. sind. D.h. hier werden z.B. Checklisten für die Vorbereitung veröffentlicht (also Versicherungen ändern, Miete / Fixkosten für die Reisezeit senken...).

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor

Montag, 15.09.2008 - Berlin, Deutschland

Coldplay-Konzert heute in der neuen o2world in Berlin

Coldplay-Konzert heute in der neuen o2world in Berlin
Coldplay, mit weit über 30 Millionen verkauften Alben eine der erfolgreichsten Bands unserer Zeit überhaupt, ist wieder auf Tournee und startete heute in der brandneuen o2world-Arena am Spreeufer durch. Mehr als 17.000 Fans waren heiß auf die Songs aus dem Album "Viva La Vida Or Death And All His Friends" und andere Coldplay-"Klassiker". Extra für Coldplay hatte ich meinen Urlaub abgebrochen und bin vorzeitig zurück nach Berlin geflogen. Und diese Entscheidung war goldrichtig, denn das heutige Konzert toppte Coldplay 2005 in Hamburg noch bei weitem.



Sonntag, 14.09.2008 - Berlin, Deutschland

Tag der Ein- und Ausblicke im Deutschen Bundestag

Tag der Ein- und Ausblicke im Deutschen Bundestag
Seit mittlerweile über 20 Jahren lebe ich in Berlin, auch wenn ich in letzter Zeit immer häufiger in der Welt umherschwirre. Und dennoch habe ich es bislang noch nicht geschafft, mir den Reichstag und die Parlamentsgebäude von Innen anzuschauen. Da kam mir der offizielle "Tag der Ein- und Ausblicke" am heutigen Sonntag also sehr gelegen. Wie bereits in den vergangenen Jahren bot der Deutsche Bundestag an diesem Tag allen Interessierten die Möglichkeit, das Reichstagsgebäude, das Paul-Löbe-Haus und das Marie-Elisabeth-Lüders-Haus zu besuchen. Sonst für die Öffentlichkeit gesperrte Bereiche waren frei zugänglich und es gab diverse Diskussionsmöglichkeiten mit Politikern aller im Bundestag vertretenen Fraktionen.


Mittwoch, 30.07.2008 - Berlin, Deutschland

Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett in Berlin

Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett in Berlin
Das berühmte Londoner Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds dürfte sicherlich vielen ein Begriff sein bzw. dank der Billigflüge dürften nicht wenige bereits in London gewesen zu sein, u.a. um die lebensnah nachempfundenen Wachsfiguren und Stars und Sternchen, historischer Persönlichkeiten und diverser Politiker bei Madame Tussauds zu bewundern. Mittlerweile ist das 1835 von Marie Tussaud an der Londoner Baker Street gegründete Wachsfigurenkabinett aber nicht mehr nur in London zu Hause, sondern es gibt Filialen u.a. in Las Vegas, New York und Hong Kong. In diesen Filialen werden dann neben internationalen Größen v.a. national bedeutsame Persönlichkeiten in Wachs nachgebildet. Seit Anfang Juli ist Madame Tussauds nun auch in Berlin mit einer Filiale vertreten.


Freitag, 30.05.2008 - Berlin, Deutschland

ILA Berlin 2008 - Rundgang über die ILA

ILA Berlin 2008 - Rundgang über die ILA
Seit Freitag morgen ist die ILA nun nach drei Tagen für Fachbesucher endlich auch für den Publikumsverkehr geöffnet. Da bereits im Vorfeld mit einer Rekordbeteiligung an Ausstellern und bestem Fliegerwetter ein großer Besucherandrang zu erwarten war, habe ich mich meinem Rundgang über die "Berlin Air Show" gleich nach dem Startschuss um 10:00 Uhr absolviert. Einige Fotos dazu gibt es ab sofort in der Berlin-Galerie.


Samstag, 24.05.2008 - Berlin, Deutschland

ILA Berlin 2008 - Berlin Air Show startet am Dienstag

ILA Berlin 2008 - Berlin Air Show startet am Dienstag
Zwischen dem kommenden Dienstag (27. Mai) und dem 1. Juni findet in Berlin wieder die alljährliche "Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung" (ILA) am Flughafen Schönefeld statt. In anbetracht der rasant steigenden Treibstoffkosten und einer (wohl zurecht) nicht abflachenden Diskussion über einen hohen Schadstoffausstoß, Fluglärm und andere Probleme dürfte es interessant sein zu sehen, welche Neuerungen die Industrie auf der ILA 2008 der Öffentlichkeit präsentieren wird. Partnerland einer der weltweit wichtigsten und ältesten Flugmessen ist in diesem Jahr Indien. Es haben sich über 1000 Aussteller aus 40 Ländern angekündigt.


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor