KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Deqen in China
8.1/10 bei 9 Bewertungen
Victor Harbor in Australia
8.7/10 bei 4 Bewertungen
Jaisalmer in India
8.3/10 bei 18 Bewertungen
Chalkidiki in Greece
8.1/10 bei 5 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Deutschland (117 Beiträge)

Einiges gibt es auch aus und über Deutschland zu berichten. Auch wenn dies dann meist Beiträge zur Organisation einer Reise usw. sind. D.h. hier werden z.B. Checklisten für die Vorbereitung veröffentlicht (also Versicherungen ändern, Miete / Fixkosten für die Reisezeit senken...).

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor

Sonntag, 17.04.2005 - Hamburg, Deutschland

Museumsschiffe, Alter Elbtunnel und Hamburger Dom

Museumsschiffe, Alter Elbtunnel und Hamburger Dom
Im Hamburger Hafen liegen mittlerweile eine ganze Reihe an Museumsschiffen, die auch öffentlich besichtigt werden können. Die wohl bekanntesten dürften wohl der Großsegler "Rickmer Rickmers" und die "Cap San Diego" sein, die in unmittelbarer Nähe zu den St. Pauli Landungsbrücken vor Anker liegen. Eher unbekannt ist dagegen das U-434 im Baakenhafen, eines der größten nicht-atomaren U-Boote der Welt.



Dienstag, 12.04.2005 - Hamburg, Deutschland

szene Hamburg - Immer gut informiert!

szene Hamburg - Immer gut informiert!
Vergleichbar mit "Zitty" (www.zitty.de) und "tip" (www.berlinonline.de) gibt es auch in Hamburg ein Magazin, welches zeitnah über Neues in Film, Musik, Literatur und Nachleben informiert: szene Hamburg. Das monatlich erscheinende Magazin wirbt mir dem "vollen Programm für Hamburg" - und genau das bietet es auch.


Dienstag, 12.04.2005 - Hamburg, Deutschland

Moin, Moin aus Hamburg!

Gerade angekommen in Hamburg, wird es von nun an wieder häufiger auf dieser Seite neue Einträge geben. In der nächsten Zeit natürlich vor allem mit einem Fokus auf Hamburg, d.h. Berichte über das Lokalgeschehen, Fotostrecken von Hamburger Highlights und was sonst noch alles während meines Aufenthaltes hier anfällt. Den Anfang macht dabei die Erweiterung der Hamburg-Galerie mit Bildern u.a. von den Museumsschiffen "Cap San Diego" und "Rickmer Rickmers".


Donnerstag, 10.03.2005 - Berlin, Deutschland

Die Canon EOS 300D - die optimale Digicam?

Bislang hatte ich für Fotos vorwiegend die "Olympus Camedia C-360 ZOOM" im Einsatz, sowie preislich und qualitativ ähnliche Digitalkameras. Diese lieferten zwar bei Sonnenschein und einfachen Bildmotiven mit ihren max. 3 Megapixel Bilder in einer annehmbaren Qualität. Doch schon bei leicht stärkeren Kontrasten und gerade innerhalb von Gebäuden und an anderen Orten mit Kunstlicht oder geringerer Sonneneinstrahlung wurden die Bilder schnell unbrauchbar.


Donnerstag, 10.03.2005 - Hamburg, Deutschland

Hamburg-Infos aus dem März 2005

Hamburg-Infos aus dem März 2005
Über das Wochenende war ich für kurze Zeit in Hamburg, um mir die Stadt ein wenig genauer anzuschauen. Die dort entstandenen Fotos können zumindest in Teilen auch wieder hier im Kahunablog online betrachtet werden.

Trotz der etwas kalten Temperaturen hinterließ Hamburg dabei bei mir einen positiven Eindruck, so dass ich den nächsten Monaten (ab April) wahrscheinlich häufiger in der Hansestadt anzutreffen sein werde.


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor