KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Salisbury (NC) in United States
9/10 bei 1 Bewertungen
Williamsburg (VA) in United States
10/10 bei 1 Bewertungen
Kazan in Russia
9.1/10 bei 6 Bewertungen
Sterling (VA) in United States
8.4/10 bei 19 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Deutschland (117 Beiträge)

Einiges gibt es auch aus und über Deutschland zu berichten. Auch wenn dies dann meist Beiträge zur Organisation einer Reise usw. sind. D.h. hier werden z.B. Checklisten für die Vorbereitung veröffentlicht (also Versicherungen ändern, Miete / Fixkosten für die Reisezeit senken...).

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor

Dienstag, 26.04.2005 - Hamburg, Deutschland

Michel, Mein Michel!

Wer sich in Hamburg mal einen besseren Überblick über die Stadt verschaffen will, der könnte dies z.B. in Form eines Rundfluges mit CANAIR machen oder aber er besucht den Fernsehturm (den "Telespargel"). Letzterer allerdings ist derzeit für den Besucherverkehr gesperrt, so dass Hamburgs Wahrzeichen, die St. Michaelis Kirche (der "Michel"), hier eine sinnvolle und günstige Alternative darstellt.



Sonntag, 24.04.2005 - Hamburg, Deutschland

20. Olympus Marathon mit Rekordbeteilligung

20. Olympus Marathon mit Rekordbeteilligung
Bei bestem Wetter und super Stimmung auf den Straßen starteten heute morgen in der Nähe der Messehallen insgesamt 23270 "Marathonis" aus 76 Nationen zum 20. Olympus Marathon Hamburg. Und ich war natürlich mit dabei... als Zuschauer.

Quer durch die Innenstadt ging es von den Messehallen über die Reeperbahn und die Landungsbrücken weiter an der Binnen- und Außenalster entlang zur City-Nord und Planten un Blomen bis zur Ziellinie nach 42,195 km.


Samstag, 23.04.2005 - Hamburg, Deutschland

Schiff Ahoi! im Museumshafen Oevelgönne

Schiff Ahoi! im Museumshafen Oevelgönne
Anknüpfend an die bisherigen Besichtigungen von Rickmers Rickmers, Cap San Diego und U-434 ging es heute an der Elbe entlang Richtung Westen von den Landungsbrücken über den Museumshafen Oevelgönne bis nach Teufelsbrück.

Dabei sollte man gleich zu Beginn in Altona einen kurzen Abstecher auf den "Altonaer Balkon" machen, denn von dieser Anhöhe aus hat man einen optimalen Überblick über große Teile des Hafens und kann das rege Treiben auf dem Wasser bequem beobachten.


Donnerstag, 21.04.2005 - Hamburg, Deutschland

Tierpark Hagenbeck und Queen Mary 2

Tierpark Hagenbeck und Queen Mary 2
Wie jede größere Stadt besitzt auch Hamburg einen Tierpark. In diesem Fall ist dies der Tierpark Hagenbeck im Norden der Stadt. Der 1907 gegründete und ausschließlich privat finanzierte Tierpark bezeichnet sich selbst eher als Parkanlage. Und dies ist wahrscheinlich auch die richtige Bezeichnung, denn Tiere gibt es im Vgl. zu Tierparks bspw. in Berlin, Rom oder London eher wenige.


Dienstag, 19.04.2005 - Hamburg, Deutschland

Besichtigung von U-434 im Hamburger Baakenhafen

Besichtigung von U-434 im Hamburger Baakenhafen
Auch bei leicht regnerischem und windigen Wetter kann man in Hamburg einiges unternehmen - z.B. kann man das alte russische U-Boot U-434 besichtigen. Leider liegt dieses im Gegensatz zu den anderen Museumsschiffen etwas abgelegen im Baakenhafen, also ein ganzes Stück hinter der Speicherstadt und der gerade im Bau befindlichen HafenCity. Entweder läuft man also ~ 20-30 Minuten von den Landungsbrücken aus rüber oder aber man besichtigt U-434 im Rahmen einer Stadtrundfahrt.


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor