KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Warrnambool in Australia
8.1/10 bei 170 Bewertungen
Kochi in India
8.6/10 bei 47 Bewertungen
Guilin in China
9.6/10 bei 6 Bewertungen
Salalah in Oman
8.3/10 bei 4 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Deutschland (117 Beiträge)

Einiges gibt es auch aus und über Deutschland zu berichten. Auch wenn dies dann meist Beiträge zur Organisation einer Reise usw. sind. D.h. hier werden z.B. Checklisten für die Vorbereitung veröffentlicht (also Versicherungen ändern, Miete / Fixkosten für die Reisezeit senken...).

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor

Sonntag, 12.06.2005 - Hamburg, Deutschland

Raus aus den Federn ... Altonaer Fischmarkt!

Raus aus den Federn ... Altonaer Fischmarkt!
Früh am Morgen (im Sommer zw. 5 und 9 Uhr, im Winter zw. 7 und 9 Uhr) findet jeden Sonntag in Hamburg der Altonaer Fischmarkt statt. Der Fischmarkt ist neben dem Michel und den Landungsbrücken auch heute noch ein "Must-See" für Hamburg-Besucher. Bereits 1703 gegründet und ab 1895 in Form der "Altonaer Fischauktionshalle" fest etabliert, bringen auch heute noch Marktschreier Fisch und zunehmend auch andere Waren wie Schnittblumen, Obst und Textilien tüten-/kistenweise an den Mann bzw. die zahlende Kundschaft.



Freitag, 03.06.2005 - Hamburg, Deutschland

Hamburg Airport - Hamburgs zweites Tor zur Welt

Hamburg Airport - Hamburgs zweites Tor zur Welt
Natürlich ist Hamburg im Wesentlichen durch seinen Hafen für die Außenwelt interessant. Doch neben dem Hafen gibt es mit dem Hamburg Airport noch ein "zweites Tor zur Welt". Da dieser erst vor kurzem um ein neues Terminal usw. erweitert wurde und ich noch einiges an Informationen bei den dort ebenfalls ansässigen Reisebüros einholen wollte (für weitere Reisen in diesem Jahr), habe ich dem Airport heute einen Besuch abgestattet. Die Bilder davon sind ab sofort in der Hamburg-Galerie zu finden.


Sonntag, 29.05.2005 - Hamburg, Deutschland

Hot town, summer in the city...

Hot town, summer in the city...
Der Sommer ist ausgebrochen und hat in den letzten Tagen auch in der Hansestadt Einzug gehalten. Wie überall zieht es also auch in Hamburg die Menschen ans Wasser. Ein Glück, dass Beach Clubs wie Lago Bay, Hamburg del Mar und der Hamburg City Beach Club (HCBC) hier Abkühlung versprechen. Schön auch, dass in Hamburg bei diesem Spitzenwetter mit dem Zürich Masters Hamburg Beachvolleyball vom Feinsten geboten wird und dies citynah und komplett kostenlos.


Donnerstag, 26.05.2005 - Hamburg, Deutschland

HMAS Anzac FFH-150 - Zweiter Teil

Nach dem Beitrag vom Montag dieser Woche zum Eintreffen der australischen Fregatte HMAS Anzac an der Überseebrücke im Hamburger Hafen hatte ich heute glücklicherweise die Möglichkeit, diese Fregatte auch von innen zu besichtigen. Natürlich wurden sensible Bereiche durch die Besatzung abgesperrt, so dass man z.B. (verständlicherweise) keinen Zutritt zu den Maschinenräumen hatte, doch konnte man u.a. die Navigationsbrücke betreten, den Bug mit dem großen Flak-Geschütz... alles fachkundig kommentiert durch einzelne Besatzungsmitglieder.


Montag, 23.05.2005 - Hamburg, Deutschland

HMAS Anzac trifft in Hamburg ein

HMAS Anzac trifft in Hamburg ein
Heute nur ein kurzer Eintrag und zwar zum Eintreffen der HMAS Anzac im Hafen. Die HMAS Anzac ist eine große Fregatte der australischen Streitkräfte, die in Hamburg konzipiert und in Australien gebaut wurde und nun ist sie zum ersten Mal in der Hansestadt zu Besuch. Die Fregatte liegt an der Überseebrücke direkt neben der Cap San Diego und ist somit gut zu erreichen. Entsprechende "Beweisfotos" sind in der Galerie zu finden.


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor