KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Sydney in Australia
8.5/10 bei 983 Bewertungen
Bangor in France
8.7/10 bei 3 Bewertungen
Pemberton in Australia
8.4/10 bei 3 Bewertungen
Panama City in Panama
8.4/10 bei 1 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Deutschland (117 Beiträge)

Einiges gibt es auch aus und über Deutschland zu berichten. Auch wenn dies dann meist Beiträge zur Organisation einer Reise usw. sind. D.h. hier werden z.B. Checklisten für die Vorbereitung veröffentlicht (also Versicherungen ändern, Miete / Fixkosten für die Reisezeit senken...).

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor

Dienstag, 28.06.2005 - Hamburg, Deutschland

Einer flog übers Kuckucksnest über Hamburg

Einer flog <strike>übers Kuckucksnest</strike> über Hamburg
Mein Hamburg-Aufenthalt nähert sich seinem Ende und so bin ich heute zum Abschluss noch einmal in die Vollen gegangen mit einem Rundflug über Hamburg und zwar in einem Wasserflugzeug. Dieses startet tagsüber alle 45 Minuten direkt vom Hafen aus (U-Bahn-Station Baumwall). Für 85,00 EUR pro Person kann man dann inkl. Fahrtzeit auf dem Wasser rund 30 Minuten die Aussicht genießen. Und da nur in 600-700 Meter Höhe geflogen wird, kann man wirklich alles sehr gut erkennen...



Sonntag, 26.06.2005 - Hamburg, Deutschland

Abschalten in Wedel/Blankenese

Abschalten in Wedel/Blankenese
Hamburg ohne Blankenese ist wie ein Sommer ohne Sonne. Daher habe ich mich heute bei bestem Wetter von Wedel aus nach Blankenese aufgemacht, immer die Elbe entlang nach Osten. Fürs Abschalten fernab der Stadt ist dies so ziemlich das Beste, was man machen kann: Strände, Wälder, Willkommhöft, der Süllberg in Blankenese, Strandpromenade... Einige Eindrücke von Wedel/Blanekense gibt es in der Hamburg Galerie. Da man aber nicht alles in Bildform festhalten kann, ist ein Besuch vor Ort wirklich empfehlenswert.


Montag, 20.06.2005 - Hamburg, Deutschland

Querbeet: Altonale, Diashows, Websites...

Zwar gab es am Wochenende dann doch keine neuen Fotos in der Hamburg-Galerie (weil sich Musik wie auf der Altonale nun einmal nur schlecht in Bildern festhalten lässt), dafür jedoch wurde in die Galerien mit den Diashows ein neues Feature integriert, welches die Betrachtung aller Bilder in dieser Galerie als Slideshow, d.h. nacheinander mit verschiedenen Effekten usw. erlaubt. So müssen nicht mehr alle Bilder einzeln aufgerufen werden. Zu den Diashows gelangt man innerhalb der Kategorien jeweils über den Link "Diashow dieser Galerie aufrufen".


Freitag, 17.06.2005 - Hamburg, Deutschland

altonale 2005 ... und wieder mittendrin!

altonale 2005 ... und wieder mittendrin!
In Berlin gibt es den "Karneval der Kulturen", in Hamburg die "altonale"! Diese in Altona (wo auch sonst?) stattfindende, mehr als 14 Tage dauernde Veranstaltung findet in diesem Jahr bereits zum siebten Mal statt und konnte 2004 bereits weit über 500.000 Besucher anlocken.

In diesen 14 Tagen (vom 2. bis 19. Juni) gibt es in Altona und Umgebung eine Vielzahl an unterschiedlichen Veranstaltungen, von der "kunst altonale" und der "literatur altonale" über die "altonale kulinarisch" bis hin zur "altonale gesund". Den eindeutigen Höhepunkt jedoch bildet die "altonale spaßparade" zusammen mit dem Straßenfest.


Mittwoch, 15.06.2005 - Hamburg, Deutschland

Auftakt zur Coldplay-Welttournee in Hamburg

Auftakt zur Coldplay-Welttournee in Hamburg
Von allen Seiten wird Coldplay mittlerweile hochgepusht und einige bezeichnen sie sogar schon als die "neuen Beatles". Mit dem neuen Album "X&Y" ist ihnen in den USA gerade der zweitbeste Album-Start aller Zeiten gelungen und in nunmehr 22 Ländern stehen sie auf Platz 1. Ich hatte daher also praktisch keine andere Wahl und musste unbedingt beim heutigen Auftakt zur Welttournee von Coldplay in Hamburg vor Ort dabei sein... ;-) Dort wollten sie dann die Songs aus den bisherigen Alben "A Rush Of Blood To The Head", "Parachutes" und eben "X&Y" zum Besten geben.


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor