KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Paris in France
8.3/10 bei 22 Bewertungen
Hualien in Taiwan
8.7/10 bei 874 Bewertungen
Lijiang in China
9.1/10 bei 18 Bewertungen
Jeddah in Saudi Arabia
9.5/10 bei 2 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Deutschland (117 Beiträge)

Einiges gibt es auch aus und über Deutschland zu berichten. Auch wenn dies dann meist Beiträge zur Organisation einer Reise usw. sind. D.h. hier werden z.B. Checklisten für die Vorbereitung veröffentlicht (also Versicherungen ändern, Miete / Fixkosten für die Reisezeit senken...).

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor

Donnerstag, 22.12.2005 - Berlin, Deutschland

Coming soon: Greetings from New York City

Nun ist es also soweit. 2005 ist fast vorüber, übermorgen ist schon Weihnachten. Damit sind es jetzt auch bereits weniger als 2 Wochen bis zum Start meiner Weltreise. Die nächsten Tage werde ich daher überwiegend zur Organisation der letzten Kleinigkeiten und zum Packen verwenden, so dass es bis Januar voraussichtlich erst einmal keine weiteren Beiträge im Kahunablog geben wird.

Dafür gibt es dann aber direkt ab Anfang Januar wieder mehrmals wöchentlich aktuelle Beiträge zu meinen Reisen, zusammen mit zahlreichen Bildern in der Podcast "Kahunacast".

Also, bis auf bald und schöne Weihnachten!



Freitag, 11.11.2005 - Berlin, Deutschland

IMPORT SHOP Berlin an diesem Wochenende

IMPORT SHOP Berlin an diesem Wochenende
Was bitte ist der IMPORT SHOP? Nun, beim "IMPORT SHOP Berlin" handelt es sich um eine Messe, bei der alljährlich an einem Wochenende Aussteller aus der ganzen Welt importierte Waren dem interessierten Publikum anbieten, getreu dem Motto "globaler Markt lokaler Waren". Dabei handelt es sich allerdings keineswegs um Alltagsgegenstände, sondern u.a. um Kunsthandwerk, Möbel, Reiseartikel, Ethnoschmuck etc. In diesem Jahr wird der "IMPORT SHOP Berlin" bereits zum 40. Mal veranstaltet. Mit dabei sind insgesamt 537 Aussteller aus 62 Ländern.


Samstag, 30.07.2005 - Berlin, Deutschland

Neue Bilder aus Berlin in der Galerie verfügbar

Neue Bilder aus Berlin in der Galerie verfügbar
Schon in der nächsten Woche geht es für ein paar Monate nach Spanien. Und da bislang meine eigentliche Heimatstadt Berlin im Kahunablog ein wenig unterrepräsentiert war, sei dies nun hiermit noch schnell nachgeholt. Das nächste Mal werde ich voraussichtlich erst Mitte Oktober wieder in Berlin sein.

In der Berlin-Galerie sind jetzt rund ein Dutzend heute aufgenommene Bilder zu finden. U.a. sind dies Bilder vom Reichstag, vom Bundeskanzleramt, von Brandenburger Tor und vom Potsdamer Platz.


Montag, 11.07.2005 - Berlin, Deutschland

Interaktive Karten im Kahunablog!

Interaktive Karten im Kahunablog!
Nachdem ich ja mehrfach im Kahunablog etwas über die Google Maps bzw. Google Earth geschrieben habe, gibt es nun diese interaktiven Karten von Google Maps auch direkt im Kahunablog in einer weitgehend angepassten Version. Bereits im letzten Eintrag aus Hamburg hatte ich eine dieser interaktiven Karten verlinkt. Mittlerweile habe ich dies jedoch weiterentwickelt, so dass jetzt beliebig viele Karten mit beliebig vielen Infos verwaltet werden können...


Mittwoch, 29.06.2005 - Hamburg, Deutschland

3 Monate in Hamburg: Résumé / Ausblick

Ok folks, meine 3 Monate in Hamburg sind praktisch vorbei und so fasse ich in diesem Eintrag noch einmal alles zusammen, was ich in den letzten Monaten hier vor Ort erleben konnte. Und man mag es kaum glauben, aber - ich hab bei weitem nicht alles gesehen. ;-) Allerdings werde ich sicherlich in den nächsten Jahren wieder in Hamburg vorbeischauen, um dies dann nachzuholen. Ebenfalls gebe ich an dieser Stelle einen kurzen Ausblick, wo ich mich im Sommer und Herbst diesen Jahres aufhalten werde. Auch von dort wird es natürlich wieder reichlich Einträge im Kahunablog geben.

UPDATE: Hamburg-Einträge auf einer Karte anschauen


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor