KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Nasu / Shiobara in Japan
8.3/10 bei 1 Bewertungen
Mount Taranaki in New Zealand
8.8/10 bei 3 Bewertungen
Calistoga (CA) in United States
8.4/10 bei 1 Bewertungen
Maldives Islands in Maldives
10/10 bei 2 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Deutschland (117 Beiträge)

Einiges gibt es auch aus und über Deutschland zu berichten. Auch wenn dies dann meist Beiträge zur Organisation einer Reise usw. sind. D.h. hier werden z.B. Checklisten für die Vorbereitung veröffentlicht (also Versicherungen ändern, Miete / Fixkosten für die Reisezeit senken...).

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor

Montag, 04.09.2006 - München, Deutschland

Ankunft in München und erste Erkundungen

Ankunft in München und erste Erkundungen
Nun bin ich also in der "Weißwurst-Metropole" München angekommen, der Hauptstadt des Bundeslandes Freistaates Bayern. Hier werde ich mich die nächsten 2 Monate aufhalten, um die Stadt und die nähere/weitere Umgebung zu erkunden. Und es gibt in München sicherlich einiges zu sehen: Englischer Garten, Viktualienmarkt, Deutsches Museum, Olympiapark uvm.



Samstag, 02.09.2006 - Berlin, Deutschland

Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin

Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin
Ab dem Jahr 2006 findet die Internationale Funkausstellung (IFA) zukünftig einmal pro Jahr, anstatt wie bisher nur alle 2 Jahre statt. Ort und Thema der europäischen Leitmesse für Consumer-Elektronik bleiben dabei gleich. Weiterhin findet man die IFA auf dem großen Messegelände am Funkturm und ICC im Westen Berlins. Wie gewohnt präsentieren die Aussteller auf der Messe die neueste Produkteentwicklungen rund um TV, Video, Mobilfunk, Entertainment und das Internet. Allerdings will man mit dem neuen Veranstaltungszyklus der immer schnelleren Entwicklung unserer digitalen Lebenswelt gerecht werden.


Sonntag, 16.07.2006 - Berlin, Deutschland

The Love Is Back: Loveparade 2006

The Love Is Back: Loveparade 2006
Nach zwei Jahren Pause ist die Loveparade mit neuem Motto, neuem Team und neuen Veranstaltern wieder zurück in Berlin. Dr. Motto ist Geschichte, bekannte Größen wie Westbam und Tiesto sind aber weiterhin mit dabei. Außerdem unterstützt die Fitnesscenter-Kette "McFit" die Loveparade finanziell und erstmals konnte die Musik vieler Trucks (bzw. "Floats") vorab über eine Webseite von den Besuchern ausgewählt werden.


Sonntag, 16.07.2006 - Berlin, Deutschland

5. Intern. Sandskulpturenfestival Sandsation in Berlin

5. Intern. Sandskulpturenfestival Sandsation in Berlin
Auf dem Weg zur Love Parade habe ich gestern in Berlin noch beim 5. Internationalen Sandskulpturenfestival "Sandsation" in der Nähe des Hauptbahnhofes (Washingtonplatz) vorbeigeschaut. Für 6 EUR Eintritt kann man sich dort noch bis zum 30. Juli die Werke einiger der weltbesten Sandskulpturenkünstler anschauen. Das Motto für dieses Jahr war "Ballzauber". Entsprechend behandeln die entstandenen Werke allesamt das Thema Fussball. Es gibt Spieler zu sehen, die verzeifelt um einen Ball kämpfen, einen Torwart, der scheinbar mit dem Tornetz verwachsen ist und einiges mehr.


Montag, 10.07.2006 - Berlin, Deutschland

KAHUNACAST: Live-Mitschnitt von der WM-Fanmeile

Und nun noch der Live-Mitschnitt von der Fanmeile. Dieser ist insgesamt 75 Minuten lang und knapp 108 MB groß. In den 75 Minuten bin ich von der Siegessäule bis fast zum Brandenburger Tor gelaufen und entsprechend wird es zum Ende hin immer lauter und stimmungsvoller.Den Live-Mitschnitt habe ich mit den OKM2-Mikrofonen von Soundman aufgenommen, welche man sich wie normale Kopfhörer in die Ohren steckt. Dadurch wird der Sound viel räumlicher, wenn man sich dies dann wieder über Kopfhörer anhört. Über externe Boxen hört man zwar einen normalen Stereo-Sound, dieser ist aber dennoch glasklar.


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor