KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Ningbo in China
8.7/10 bei 104 Bewertungen
Barcelona in Spain
9.6/10 bei 45 Bewertungen
Halifax (NS) in Canada
8.5/10 bei 9 Bewertungen
Bali in Indonesia
8.2/10 bei 55 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Deutschland (117 Beiträge)

Einiges gibt es auch aus und über Deutschland zu berichten. Auch wenn dies dann meist Beiträge zur Organisation einer Reise usw. sind. D.h. hier werden z.B. Checklisten für die Vorbereitung veröffentlicht (also Versicherungen ändern, Miete / Fixkosten für die Reisezeit senken...).

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor

Freitag, 08.09.2006 - München, Deutschland

Besuch auf dem Kunstareal München - Teil I

Besuch auf dem Kunstareal München - Teil I
Den Freitag habe ich überwiegend mit dem Besuch des sogenannten "Kunstareal München" verbracht. Dies ist eine Gegend westlich der Ludwigstraße, in welcher man fast alle wichtigen Kunstmuseen und -galerien der Stadt konzentriert vorfindet. U.a. sind dies die 3 Pinakotheken (Alte und Neue Pinakothek und die Pinakothek der Moderne), die Glyptothek, das Lenbachhaus, die Staatliche Antikensammlung und diverse kleinere Sammlungen, in denen man das ganze Spektrum der Malerei von den alten Meistern bis zur zeitgenössischen Kunst, aber genauso auch Plastiken, Statuen u.ä. bewundern kann.



Donnerstag, 07.09.2006 - München, Deutschland

Von der Residenz zum Münchner Stadtmuseum

Von der Residenz zum Münchner Stadtmuseum
Erneut weckte mich bereits früh am Morgen strahlender Sonnenschein mit etwa 28°C und wolkenlosem Himmel. Das perfekte Wetter also, um die Stadterkundungen fortzusetzen. Und wenn dies noch bis zum Wochenende so weitergeht, dann könnte man dies glatt als Papstwetter bezeichnen, denn schon am Samstag rollt ja Papst Benedikt XVI. in seinem Papamobil über eine der umliegenden Straßen in Richtung Innenstadt. Heute stand die östliche und südliche Innenstadt auf dem Programm, u.a. mit dem Viktualienmarkt und dem Münchner Stadtmuseum.


Mittwoch, 06.09.2006 - München, Deutschland

Grünes Herz: Im Englischen Garten von München

Grünes Herz: Im Englischen Garten von München
Der Englische Garten ist sicherlich mit eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten von München. Der riesige Park erstreckt sich wie ein grüner Speer von den nordöstlichen Vororten Münchens immer auf der Westseite der Isar bis fast in das Zentrum der Stadt. Mit einer Gesamtfläche von 3,7 km² ist der Englische Garten dabei sogar größer als der Central Park in NYC. Und da man am Horizont durch die niedrigen Gebäude keine Wolkenkratzer sieht, sondern nur blauen Himmel und vielleicht ab und zu mal einen Kirchturm, wirkt der Englische Garten auch viel ursprünglicher.


Dienstag, 05.09.2006 - München, Deutschland

Von der LMU bis zur Frauenkirche

Von der LMU bis zur Frauenkirche
In den kommenden Tagen werde ich näher auf die einzelnen Sehenswürdigkeiten in München eingehen. Und zwar nach Möglichkeit auch immer in der Reihenfolge, in der ich diese besichtige, da man so dann automatisch die Beschreibung einer Tour vorliegen hat, welche man selbst ablaufen kann. Diesmal geht es von der Ludwigstraße über den Eisbach direkt in das Stadtzentrum mit Neuem Rathaus, der Frauenkirche uvm.


Dienstag, 05.09.2006 - München, Deutschland

Infos zu München online und offline

Infos zu München online und offline
Natürlich gibt es zu München, mit ~1,3 Mio. Einwohnern immerhin Deutschlands drittgrößte Stadt, eine ganze Menge an Informationen, egal ob in Buchform, als Zeitschrift, Broschüre, Hörbuch oder Webseite. In diesem Beitrag fasse ich einige Quellen zusammen, die ich zur Vorbereitung angezapt habe. Schließlich will man ja wissen, wo man sich so rumtreiben wird, in welchen Gegenden es sich Abends gut feiern lässt, welche Sehenswürdigkeiten es vor Ort gibt uvm.


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor