KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Bordeaux in France
8.2/10 bei 3 Bewertungen
Bali in Indonesia
8.1/10 bei 62 Bewertungen
Johannesburg in South Africa
8.9/10 bei 6 Bewertungen
Tokyo in Japan
9.1/10 bei 4 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Deutschland (117 Beiträge)

Einiges gibt es auch aus und über Deutschland zu berichten. Auch wenn dies dann meist Beiträge zur Organisation einer Reise usw. sind. D.h. hier werden z.B. Checklisten für die Vorbereitung veröffentlicht (also Versicherungen ändern, Miete / Fixkosten für die Reisezeit senken...).

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor

Samstag, 30.09.2006 - München, Deutschland

When September Ends...

When September Ends...
Der September ist fast zu Ende und auch der Spätsommer befindet sich mittlerweile auf der Zielgeraden. Bevor das angekündigte schlechte Wetter dann auch über München hereinbricht, habe ich am Samstag noch einmal die Chance für einen Ausflug genutzt. Und zwar ging es diesmal in das südliche Umland von München. Rund um München finden sich einige größere Seen, mit einem jeweils eigenen Charme. Speziell 20-30km im Südwesten findet man mit dem Ammersee und dem Starnberger See gleich zwei große Seen. Ich habe am Samstag letzterem einen Besuch abgestattet.



Freitag, 29.09.2006 - München, Deutschland

Relaxen in Oberschleißheim

Relaxen in Oberschleißheim
Bei wunderschönem bayerischen Wetter (azurblauer Himmel mit vereinzelten weißen Flecken) zog es mich heute ein Stück weiter gen Norden vor die Stadtgrenze Münchens. Dort liegen viele kleinere Orte wie Freising, Dachau und Unterschleißheim, die man oftmals gut per S-Bahn erreichen kann. Ich bin diesmal nach Unterschleißheim gefahren, um mir dort die insgesamt 3 Schlösser samt Schlosspark und vor allem die Zweigstelle "Flugwerft Schleißheim" des Deutschen Museums anzuschauen. Anschließend folgte noch ein Abstecher zur Allianz Arena in Fröttmaning.


Montag, 25.09.2006 - München, Deutschland

Paris (Hilton) zu Gast auf der Wiesn 2006

Paris (Hilton) zu Gast auf der Wiesn 2006
Und schon wieder war ich zu Besuch auf der Wiesn. Diesmal hatte sich Paris Hilton als Gast im Hippodrom-Festzelt angesagt. Sie sollte/wollte dort für "RICH PROSECCO" werben, die "Erfindung des Jahrhunderts": Prosecco in Dosen! Aber wer bitte schön trinkt denn Prosecco aus Dosen??? Egal, schon in Vorfeld dieses Auftrittes hatte es einige Diskussionen gegeben, denn eigentlich sind Werbeveranstaltungen auf dem Oktoberfest generell verboten. In den letzten Tagen gab es derartige Veranstaltungen z.B. von Verena Pooth und Regine Sixt, woraufhin zwei Wiesenwirte abgemahnt wurden.


Sonntag, 24.09.2006 - München, Deutschland

Standkonzert der Oktoberfestkapellen an der Bavaria

Standkonzert der Oktoberfestkapellen an der Bavaria
Ein neuer Tag in München, ein neuer Tag auf dem Oktoberfest. Diesmal stand das Standkonzert der Oktoberfestkapellen auf dem Programm. Dieses fand um 11:00 Uhr direkt an der Treppe unterhalb der Bavaria statt, also noch bevor die Massen an Italienern ihren Rausch ausgeschlafen haben und wieder auf die Wiesn strömen.


Samstag, 23.09.2006 - München, Deutschland

Abstecher zum Schloss Nymphenburg

Abstecher zum Schloss Nymphenburg
Mittlerweile ist die erste Woche der Wiesn vorbei und der Andrang auf der Theresienwiese geht nicht etwa zurück, sondern jetzt geht es erst so richtig los. Ich habe mir sagen lassen, dass am mittleren Wiesn-Wochenende traditionell sehr viele Besucher nach München kommen. Darunter vor allem viele Italiener, die in der Umgebung campen, sowie Japaner und Asiaten allgemein. Als ich dann heute Mittag am Marienplatz vorbeikam, war es selbst dort schon erheblich voller als sonst üblich. Also bin ich flugs raus aus der Innenstadt und stattdessen einfach per Tram weiter in den Westen Münchens gefahren, und zwar zum Schloss Nymphenburg.


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor