KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Brussels in Belgium
8.8/10 bei 14 Bewertungen
Okinawa in Japan
8.3/10 bei 268 Bewertungen
Adana in Turkey
8.7/10 bei 1 Bewertungen
Saga in Japan
9.8/10 bei 2 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Deutschland (117 Beiträge)

Einiges gibt es auch aus und über Deutschland zu berichten. Auch wenn dies dann meist Beiträge zur Organisation einer Reise usw. sind. D.h. hier werden z.B. Checklisten für die Vorbereitung veröffentlicht (also Versicherungen ändern, Miete / Fixkosten für die Reisezeit senken...).

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor

Dienstag, 10.10.2006 - München, Deutschland

Musical Bharati zu Gast in München

Musical Bharati zu Gast in München
Gestern war es endlich soweit: Das lange zuvor vor allem im TV angekündigte Musical Bharati war endlich zu Gast in München. In der Olympiahalle inmitten des Olympiaparks gab es gestern für mehr als zwei Stunden eine wirklich sehenswerte Show mit einer Mischung aus Gesang, Tanz und Schauspiel. Über 100 Akteure sorgten mit ständig wechselnden Kostümen und Szenen für einen berauschenden indischen Abend.



Sonntag, 08.10.2006 - München, Deutschland

21. Marathon in München

21. Marathon in München
Heute nur ein kurzer Beitrag zum Tagesereignis, dem 21. München Marathon. Da die Route des Marathons direkt an meinen Haus vorbei verlief, war ich natürlich kurz nach dem Start auch am Siegestour auf der Ludwigstraße und entlang der restlichen Laufstrecke vor Ort, um die Läufer anzufeuern. Bemerkenswert war, dass im Gegensatz zu den großen deutschen Marathon-Läufen in Berlin und Hamburg hier im München praktisch nur Teilnehmer aus Deutschland unterwegs waren - und dies obwohl sich München doch selbst so gerne als Großstadt sieht. ;-) Schön, dass die Laufstrecke z.T. auch durch den englischen Garten führte, so dass ich mich dann gleich noch einmal am Chinesischen Turm umschauen konnte.


Freitag, 06.10.2006 - München, Deutschland

Besuch in der KZ-Gedenkstätte Dachau

Besuch in der KZ-Gedenkstätte Dachau
Nachdem der beginnende Herbst München in den letzten Tagen bereits mit recht kühlen Temperaturen heimsuchte, begrüßte mich heute Morgen wieder schönster Sonnenschein. Also nichts wie raus aus der Stadt! Diesmal war mein Ziel jedoch kein Schloss oder ein Park in der Umgebung von München, sondern die Kreisstadt Dachau mit der KZ-Gedenkstätte. Dachau liegt im Nordwesten von München und kann in etwa 30 Minuten per S-Bahn erreicht werden (S2 in Richtung Petershausen).


Mittwoch, 04.10.2006 - München, Deutschland

KAHUNACAST: Pitts Todeswand auf der Wiesn

KAHUNACAST: Pitts Todeswand auf der Wiesn
Zum Abschluss meiner Beiträge zum Oktoberfest 2006 folgt hier nun noch ein KAHUNACAST mit einigen allgemeinen Szenen von der Wiesn, sowie von "Pitts Todeswand". Für 5,00 EUR Eintritt kann man dort eine Show erleben, in der drei Fahrer auf Motorrädern und in einem Go-Cart wagemutig in einem engen hölzernen Zylinger mit vielleicht 8 Metern Durchmesser und gleicher Höhe an den Wänden entlang fahren und dabei akrobatische Kunststückchen vollführen.


Dienstag, 03.10.2006 - München, Deutschland

Aus is... Das 173. Oktoberfest ist zu Ende!

Aus is... Das 173. Oktoberfest ist zu Ende!
Alles Schöne hat leider einmal ein Ende und heute, am Tag der Deutschen Einheit, ist es auch mit dem Oktoberfest soweit, zumindest für dieses Jahr. Nach insgesamt 18 Tagen schließt das 173. Oktoberfest (die "Wiesn") seine Tore. Kurz nach 23:30 Uhr heißt es: "Aus is...". Das erste Fazit der diesjährigen Wiesn schaut mit etwa 6,5 Millionen Besuchern, die 6,1 Millionen Maß Bier tranken, sowie u.a. eine halbe Million Händl und 102 Ochsen aßen, recht positiv aus. Beklagt wurde allerdings die zunehmende Gewalt (die ich nicht gesehen habe) und der massenhafte Diebstahl von Maßkrügen (und DAS hat wohl jeder gesehen, wenn manche Leute teilweise mit 3-4 Maßkrügen U-Bahn fahren).


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 vor