KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wer verreist hier eigentlich?

Name: Robert Fischer
Alter: 32
Wohnort: Planet Erde ;-)
Email: info@kahunablog.de

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Brasov in Romania
8.5/10 bei 6 Bewertungen
Hunter Valley in Australia
8.4/10 bei 10 Bewertungen
Seoul in South Korea
8.5/10 bei 274 Bewertungen
Fujairah in United Arab Emirates
9.5/10 bei 13 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Deutschland (117 Beiträge)

Einiges gibt es auch aus und über Deutschland zu berichten. Auch wenn dies dann meist Beiträge zur Organisation einer Reise usw. sind. D.h. hier werden z.B. Checklisten für die Vorbereitung veröffentlicht (also Versicherungen ändern, Miete / Fixkosten für die Reisezeit senken...).

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 » vor

Samstag, 15.06.2013 - Berlin, Deutschland

Karneval der Kulturen 2013 - Multikulturelles Volksfest bei bestem Frühlingswetter

Bereits ein wenig länger zurück liegt mittlerweile der Karneval der Kulturen, der jährlich stattfindet und v.a. durch den Straßenumzug mit Teilnehmern aus vielen der in Berlin lebenden Nationen geprägt wird. In diesem Jahr fand der Umzug am 19.05. statt - bereits zum 18. Mal und bei angenehm freundlichen Frühlingswetter. Teilgenommen haben ca. 4.000 Akteure in 75 Gruppen, davon 67 Gruppen aus Berlin und 8 Gastgruppen und es waren etwa 1 Million Besucher entlang der Paradestrecke in Kreuzberg sowie auf dem angrenzenden Volksfest unterwegs. Letzteres bot v.a. kulinarische Köstlichkeiten aus aller Herren Länder. Der Karneval der Kulturen zeigt einen Querschnitt des kulturellen Angebotes und der Internationalität/Vielfalt die eine Stadt wie Berlin bietet.

In der neuen Galerie zum Karneval der Kulturen 2013 in Berlin kann man sich sicherlich einen guten Einblick von der Bandbreite der Teilnehmer verschaffen. Wer im nächsten Jahr selbst dabei sein möchte, egal in welcher Rolle, kann sich auf der offiziellen Webseite informieren: www.karneval-berlin.de/




Samstag, 15.06.2013 - Berlin, Deutschland

Classic Days 2013 in Berlin - Klassiker der Automobilgeschichte in prestigeträchtiger Atmosphäre

Alle 2 Jahre finden in Berlin auf dem Kurfürstendamm unweit von Zoo, Gedächtniskirche und dem neuen Apple Store die "Classic Days" statt, eine zweitägige Oldtimershow, bei der bis zu 2000 historische Fahrzeuge der unterschiedlichsten Marken gezeigt werden. In diesem Jahr war dies zum 2. Mal am 08. und 09.06. der Fall. Der KAHUNABLOG war vor Ort und hat einige Aufnahmen mitgebracht. Zu sehen gab neben vielen deutschen Marken wie Borgward, Mercedes und Porsche aus den unterschiedlichsten Jahrzehnten u.a. amerikanische Cruiser und Lowrider.

Weitere Informationen zur vergangenen Veranstaltung und zu zukünftigen Terminen finden sich auf der offiziellen Webseite: www.classicdays-berlin.de



Dienstag, 25.09.2012 - Berlin, Deutschland

Luftwaffenmuseum der Bundeswehr und Oldtimer-Rallye Hamburg Berlin Klassik

Luftwaffenmuseum der Bundeswehr und Oldtimer-Rallye Hamburg Berlin Klassik
In der Berlin-Galerie finden sich seit dem Wochenende Fotos der Oldtimer-Rallye "Hamburg Berlin Klassik", die in drei Tagen von Hamburg über landschaftlich reizvolle Nebenstraßen bis zum Axel Springer Haus in Berlin führte. Veranstaltet von der Autobild, einer Zeitschrift des Axel-Springer-Verlags, nahmen über 100 Oldtimer aus den unterschiedlichsten Zeiten des Automobilbaus an der Rallye teil. Darunter z.B. Modelle von Bentley aus den 1920er Jahren. Auf Hochglanz poliert fuhren diese am Samstag in Berlin über die Ziellinie und der KAHUNABLOG war natürlich direkt vor Ort.

Weiterhin gibt es in der Galerie Fotos zum Luftwaffenmuseum der Bundeswehr in Gatow zu sehen, einer Filiale des Militärhistorischen Museums in Dresden. Das Museum ist auch in Berlin so gut wie unbekannt, aber auf jeden Fall einen Besuch wert.


Sonntag, 16.09.2012 - Berlin, Deutschland

KAHUNABLOG Kompakt: Was über den Sommer sonst noch geschah...

KAHUNABLOG Kompakt: Was über den Sommer sonst noch geschah...
Auch wenn ich derzeit noch in der Vorbereitungsphase für die nächsten Reisen bin und somit Beiträge nicht in der üblichen Frequenz erscheinen, gibt es im KAHUNABLOG doch hin und wieder neue Inhalte, selbst wenn es diese nicht immer bis auf die Startseite schaffen.

Hier folgt eine kurze Übersicht der letzten Wochen:

  • Die Berlin-Karte in der Weltkarte des KAHUNABLOG ist mit mittlerweile 100 Sehenswürdigkeiten und anderen Anziehungspunkten für Besucher ziemlich gut gefüllt. Wer für einen Berlin-Besuch noch einen Tipp braucht, sollte dort einmal vorbeischauen.
  • Die dazugehörige Berlin-Galerie hat neben Fotos zur ILA (siehe Beitrag unten) u.a. Fotos zum Bürgerfest im Schloss Bellevue am letzten Wochenende (Empfang im Bundespräsidialamt) zu bieten sowie zu den unterschiedlichsten in der Weltkarte verlinkten Sehenswürdigkeiten, die die Vielfalt der Stadt abbilden.
  • Es gibt in der Deutschland-Galerie Fotos aus Schwerin (u.a. Schweriner Schloss), Warnemünde und Leipzig (u.a. Zoo Leipzig mit Gondwanaland) zu sehen.


Sonntag, 16.09.2012 - Berlin, Deutschland

Trotz BER-Desaster: ILA Berlin Air Show 2012 ist pünktlich vor Ort

Trotz BER-Desaster: ILA Berlin Air Show 2012 ist pünktlich vor Ort
Alle zwei Jahre findet in Berlin traditionell die ILA statt, die "Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung Berlin", heutzutage aber aufgrund der internationalen Ausrichtung üblicherweise beworben als "ILA Berlin Air Show". Auch in 2012 stand eine neue Ausgabe der Ausstellung auf dem Programm und während bisher das Südgelände des Flughafens Berlin-Schönefeld eher behelfsmäßig als Austragungsort genutzt werden musste, konnte die ILA jetzt mit dem "Berlin ExpoCenter Airport" im Schönefelder Ortsteil Selchow ihr eigenes Revier beziehen, unweit des immer noch nicht fertiggestellten Flughafen Berlin Brandenburg (BER). Für dessen im Juni 2012 geplante Eröffnung hatte man extra die ILA vom Frühjahr auf den Spätsommer verlegt. Doch die nun bis voraussichtlich Oktober 2013(!) andauernden Bauarbeiten am neuen Flughafen haben auch einen Vorteil: Für die ILA stand so die komplette neue Startbahn Süd zur Verfügung und diese konnte für das Flugprogramm voll genutzt werden.


Weitere Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 » vor