KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Da Lat Reiseführer, Reiseberichte aus Vietnam (Asien)

China, Japan, Indien, Thailand und Co. eröffnen Besuchern eine völlig neue, unbekannte Welt. In dieser Kategorie berichte ich u.a. über meine Reisen in verschiedene Teile des asiatischen Kontinents.


Beiträge filtern:


Dienstag, 04.01.2011 - Da Lat, Vietnam

Abstecher in der Berge: Da Lat, die Stadt des ewigen Frühlings

Abstecher in der Berge: Da Lat, die Stadt des ewigen Frühlings
Obwohl ich seit Hanoi fast nur in Richtung Süden unterwegs war, habe ich in den letzten Tagen die Richtung mal umgekehrt und einen Abstecher in die Berge gemacht. Um genau zu sein ging es ein paar Hundert KM nördlich nach Da Lat, einer Stadt auf ganzen 1600m üNN. Da Lat ist in Vietnam als die "Stadt des ewigen Frühlings" bekannt, denn durch die hier herrschenden kühleren Temperaturen (ca. 10°C kühler als an der Küste), können in Da Lat und Umgebung ganz andere Pflanzen gedeihen, als im Rest des Landes. Berühmt ist Da Lat daher u.a. für seine prachtvollen Blumen, für die leckere Da Lat Milch und andere landwirtschaftliche Erzeugnisse mit typisch mitteleuropäischen Früchten wie Erdbeeren, Birnen und Äpfeln, die mitunter in Gewächshäusern ganzjährig angebaut werden können. Diese Produkte werden frisch in das ganze Land geliefert und die Blumen sind z.B. früh am Morgen im Old Quarter und am Ho Hoan Kiem in Hanoi zu finden.