KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wer verreist hier eigentlich?

Name: Robert Fischer
Alter: 32
Wohnort: Planet Erde ;-)
Email: info@kahunablog.de

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Hotels in Ubon Ratchathani, Thailand

Ubon Ratchathani in Thailand
8.4/10 bei 47 Bewertungen
Ubon Ratchathani in Thailand
9/10 bei 134 Bewertungen
Ubon Ratchathani in Thailand
8.7/10 bei 12 Bewertungen
alle Hotels in Ubon Ratchathani anzeigen
alle Hotels in Thailand anzeigen

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Ubon Ratchathani Reiseführer, Reiseberichte aus Thailand (Asien)

China, Japan, Indien, Thailand und Co. eröffnen Besuchern eine völlig neue, unbekannte Welt. In dieser Kategorie berichte ich u.a. über meine Reisen in verschiedene Teile des asiatischen Kontinents.


Beiträge filtern:


Dienstag, 24.11.2009 - Ubon Ratchathani, Thailand

Ubon Ratchathani - Ein letzter Halt vor Laos

Ubon Ratchathani - Ein letzter Halt vor Laos
Nach knapp über einem Monat in Thailand stehe ich nun kurz vor der Grenze zu Laos, ganz im Nordosten von Thailand bzw. im Osten des Isaan. Letzte Station war für ein paar Tage die Stadt Ubon Ratchathani, die ein wichtiges regionales Zentrum für Verkehr und Handel hier im Dreieck zwischen Thailand, Laos und Kambodscha darstellt (dem sogenannten "Emerald Triangle"). Ubon Ratchathani liegt am Ende der Nordost-Bahnlinie und hat einen Flughafen, der derzeit vorwiegend militärisch von der Royal Thai Air Force genutzt wird (man sieht häufiger Jets im Tiefflug über der Stadt), aber nach Umbaumassnahmen zukünftig eine bedeutende Rolle für die wirtschaftliche Entwicklung der gesamten Region spielen soll. Man setzt vor allem auf den grenzübergreifende Handel, welcher - abgesehen von den aktuellen Problemen mit Kambodscha - zukünftig weiter anwachsen dürfte.



Dienstag, 24.11.2009 - Ubon Ratchathani, Thailand

Video vom Elephant Buffet / Breakfast in Surin

Nachdem ich das passende WLAN für den Upload des Videos gefunden habe, folgt hier nun ein knapp 4 Minuten langer Zusammenschnitt des Elephant Buffet / Breakfast in Surin vom 20.11.2009 (leider nur in iPhone 3GS-Qualität):


Video in voller Auflösung anzeigen