KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Hotels in Chiang Rai, Thailand

Chiang Rai in Thailand
8.1/10 bei 855 Bewertungen
Chiang Khong (Chiang Rai) in Thailand
8.8/10 bei 191 Bewertungen
Chiang Rai in Thailand
8.4/10 bei 165 Bewertungen
Chiang Rai in Thailand
8.1/10 bei 527 Bewertungen
alle Hotels in Chiang Rai anzeigen
alle Hotels in Thailand anzeigen

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Chiang Rai Reiseführer, Reiseberichte aus Thailand (Asien)

China, Japan, Indien, Thailand und Co. eröffnen Besuchern eine völlig neue, unbekannte Welt. In dieser Kategorie berichte ich u.a. über meine Reisen in verschiedene Teile des asiatischen Kontinents.


Beiträge filtern:


Mittwoch, 12.12.2012 - Chiang Rai, Thailand

Chiang Rai im Norden Thailands - Ein Abstecher zum weißen Wat Rong Khun

Chiang Rai im Norden Thailands - Ein Abstecher zum weißen Wat Rong Khun
Im Anschluss an die Veranstaltungen in Chiang Mai habe ich mich noch ein Stück weiter in den Norden aufgemacht und war rund um den 85. Geburtstag des thailändischen Königs am 05.12. (hierzulande gewöhnlich auch "Vatertag" genannt) in Chiang Rai unterwegs. Zwischen beiden Städten verkehren zahlreiche Busse, Minibusse und bei Bedarf kann man sich zudem ein Taxi mieten. Obwohl Tickets für die normalen Busse überall in Chiang Mai verkauft werden, ist meine Empfehlung jedoch der "Green VIP Bus", der nur 20 Sitze aufweist, meist 4x am Tag fährt und je nach Verkehr die gut 180km lange und zunehmend kurvenreiche Strecke in 2,5-3h bewältigt. Tickets dafür kosten One-Way 288 THB bzw. Return 300 THB und gibt es über die Webseite (nur auf Thai) bzw. direkt am Provincial Arcade Bus Terminal etwa 10km östlich von Chiang Mai (1 Tag vorher kaufen und ~1h Wartezeit einplanen). Von dort aus geht dann auch die Fahrt aller Busse los. In Chiang Rai gibt es zwei Busterminals, der neue 10km südlich der Stadt und der alte direkt im Stadtzentrum. Wenn möglich sollte man direkt bei letzterem aussteigen, der von den meisten Bussen ebenfalls angefahren wird.