KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wer verreist hier eigentlich?

Name: Robert Fischer
Alter: 32
Wohnort: Planet Erde ;-)
Email: info@kahunablog.de

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Koh Chang in Thailand
8.1/10 bei 935 Bewertungen
Tolo in Greece
8.7/10 bei 5 Bewertungen
Tenerife in Spain
8.5/10 bei 2 Bewertungen
Bangkok in Thailand
8.9/10 bei 114 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Asien (195 Beiträge)

China, Japan, Indien, Thailand und Co. eröffnen Besuchern eine völlig neue, unbekannte Welt. In dieser Kategorie berichte ich u.a. über meine Reisen in verschiedene Teile des asiatischen Kontinents.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück « 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 vor

Dienstag, 20.03.2007 - Hong Kong, Hong Kong

Mit der Star Ferry von Wan Chai nach Kowloon

Mit der Star Ferry von Wan Chai nach Kowloon
Am Dienstag ging es zum ersten Mal runter von Hong Kong Island und rüber nach Kowloon. Kowloon gehört ebenfalls zu Hong Kong, liegt im Unterschied zur Innenstadt aber nicht auf einer Insel, sondern bereits auf dem chinesischen Festland. Nach Kowloon kommt man entweder per Taxi (langsam und langweilig, da Fahrt durch einen Tunnel), U-Bahn (schneller) oder aber gleich mit einem der alten "Star Ferry"-Schiffe von Wan Chai oder Central aus.



Montag, 19.03.2007 - Hong Kong, Hong Kong

Hong Kong von oben - Peak und Bank of China

Hong Kong von oben - Peak und Bank of China
Nachdem es gestern in Hong Kong stark bewölkt war und es die ganze Nacht hinüber noch einmal geregnet hatte, drehte sich das Wetter dann heute zum Besseren. Bei zunehmend sonnigem Wetter mit etwa 22° C bin ich daher heute auf denn "Victoria Peak" gefahren. Dies ist ein Berg auf Hong Kong Island in unmittelbarer Nähe zum Zentrum von Hong Kong, mit 552m üNN. aber dennoch nicht gerade niedrig.


Sonntag, 18.03.2007 - Hong Kong, Hong Kong

Erste Erkundungen in Hong Kong

Erste Erkundungen in Hong Kong
Ok, jetzt kann es richtig losgehen, nachdem ich mich gestern Abend im "Wang Fat Hostel" in Causeway Bay einquartiert habe. Das Hostel ist preislich auf jedenfall ganz in Ordnung (230 HKD pro Nacht für "Private Shared Bathroom" = ca. 23 EUR), jedoch ziemlich basic, d.h. klein und sehr rudimentär ausgestattet. Den wirklich "berauschenden" Ausblick vom Zimmerfenster kann man sich in der neuen Hong Kong-Galerie anschauen, zusammen mit den restlichen Bildern des Tages.


Samstag, 17.03.2007 - Hong Kong, Hong Kong

Von Berlin nach Hong Kong

Von Berlin nach Hong Kong
So, mittlerweile ist mein nächster Trip gestartet. Die kommenden ca. 2 1/2 Monate werde ich mich in Asien aufhalten. Erste Station ist Hong Kong, von wo aus ich jetzt bereits diesen Beitrag schreibe, nachdem ich 36h nach dem Start in Berlin hier eingetroffen bin. 36h für den Flug nach Hong Kong? Ja, denn es ging nicht direkt nach Hong Kong, sondern per dba nach Frankfurt und dann mit Emirates über Dubai und Bangkok nach Hong Kong.


Donnerstag, 06.04.2006 - Tokyo, Japan

Tag 5 in Tokyo: Tsujiki Market, Odaiba und Edo-Tokyo

Tag 5 in Tokyo: Tsujiki Market, Odaiba und Edo-Tokyo
Schon um 7:00 Uhr ging es heute für mich zur Ikebukuro-Station, denn ich wollte den Tsukiji Fish and Product Market - den größten Fischmarkt der Welt - besuchen. Dieser Markt wird täglich außer Sonntags, an öffentlichen Feiertagen und ein paar weiteren Tagen im Viertel Tsukiji, südöstlich von Ginza abgehalten. Der Markt verfügt über einen eigenen kleinen Hafen, so dass die Fangboote und Frachter ihre tiefgekühlte Waren jeden Morgen gegen 5:00 Uhr frisch abladen können.


Weitere Seiten: zurück « 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 vor