KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Male City and Airport in Maldives
8.3/10 bei 257 Bewertungen
Bali in Indonesia
8.2/10 bei 3 Bewertungen
Bohol in Philippines
8.3/10 bei 40 Bewertungen
Koh Phangan in Thailand
8.5/10 bei 2 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Asien (195 Beiträge)

China, Japan, Indien, Thailand und Co. eröffnen Besuchern eine völlig neue, unbekannte Welt. In dieser Kategorie berichte ich u.a. über meine Reisen in verschiedene Teile des asiatischen Kontinents.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück « 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 vor

Dienstag, 27.03.2007 - Hong Kong, Hong Kong

Ausflug nach Mainland-China / Shenzhen - Teil I

Ausflug nach Mainland-China / Shenzhen - Teil I
Am Montag war mein Programm in Hong Kong aufgrund des aktuellen Wetters (regnerisch, sehr hohe Luftfeuchtigkeit) recht eingeschränkt. Im Wesentlichen habe ich nur in der "Royal Embassy of Thailand" mein Visum für Thailand beantragt, was mich 2h und 200 HKD (= 20,00 EUR) gekostet hat. Als Deutscher benötigt man bei einem Aufenthalt von bis zu 30 Tagen kein Visum. Da ich aber ca. 32 Tage bleiben werde, musste ich mir dann doch das Touristen-Visum holen.



Sonntag, 25.03.2007 - Hong Kong, Hong Kong

A Big Day Out / Wochenende in Hong Kong

A Big Day Out / Wochenende in Hong Kong
Es ist Wochenende in Hong Kong und statt mich in der Innenstadt auf Hong Kong Island rumzutreiben, bin ich diesmal zur Südküste der Hauptinsel runtergefahren. Dies geht per MTR und Mini-Bus recht schnell. Konkret: Per MTR nach Chai Wan und anschließend mit dem Mini-Bus 16X in 30min nach Stanley. Und von dort aus ging es dann über folgende Stationen: Repulse Bay, Ocean Park und Aberdeen.


Samstag, 24.03.2007 - Hong Kong, Hong Kong

Mit der Fähre nach Cheung Chau

Mit der Fähre nach Cheung Chau
Wieder habe ich die Insel gewechselt. Und zwar bin ich am heutigen Tag mit einer Fähre vom Pier 5 des Ferry-Ports in Central rübergefahren auf die Insel "Cheung Chau". Diese liegt einige Kilometer im Südwesten von Hong Kong Island. Mit der normalen Fähre kostet die Überfahrt 11,50 HKD (etwa 1,15 EUR) und dauert ca. 45 Minuten. Schnellere Fähren (<30 Minuten) mit Klimaanlage (dafür aber ohne offene Fenster) und Leder- statt Holzsitzen sind für 22 HKD verfügbar.


Freitag, 23.03.2007 - Hong Kong, Hong Kong

Erlebnisse in Kowloon: Symphony of Lights und Co.

Erlebnisse in Kowloon: Symphony of Lights und Co.
In den vergangenen zwei Tagen war ich wieder einmal in Kowloon unterwegs. Während es am Donnerstag-Abend an die Südspitze von Tsim Sha Tsui zur "Symphony of Lights" und anschließend auf den Temple Street Night Market ging, führte mich die heutige Fahrt weiter in den Norden und Osten Kowloons, u.a. in ein ehemaliges Sippendorf aus dem 18. Jh.


Mittwoch, 21.03.2007 - Hong Kong, Hong Kong

Hoch lebe Hong Kong! (a.k.a. Shopping in Hong Kong)

Hoch lebe Hong Kong! (a.k.a. Shopping in Hong Kong)
So langsam muss ich hier mal ein Loblied auf Hong Kong anstimmen. Seit ich am Samstag in der Stadt angekommen bin, hat Hong Kong meine Erwartungen weit mehr als erfüllt. Die Stadt bietet einem Besucher praktisch alles, was er sich wünschen mag: Sehenswürdigkeiten, freundliche Menschen, eine spitzenmäßige Infrastruktur, Kulturangebot, gutes Essen uvm. und dies alles zu z.T. SEHR niedrigen Preisen.


Weitere Seiten: zurück « 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 vor