KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wer verreist hier eigentlich?

Name: Robert Fischer
Alter: 32
Wohnort: Planet Erde ;-)
Email: info@kahunablog.de

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Ambleside in United Kingdom
8.7/10 bei 6 Bewertungen
Paris in France
8.6/10 bei 14 Bewertungen
Phuket in Thailand
8.1/10 bei 765 Bewertungen
Paris in France
8.8/10 bei 1 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Asien (195 Beiträge)

China, Japan, Indien, Thailand und Co. eröffnen Besuchern eine völlig neue, unbekannte Welt. In dieser Kategorie berichte ich u.a. über meine Reisen in verschiedene Teile des asiatischen Kontinents.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück « 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 vor

Donnerstag, 05.04.2007 - Seoul, Südkorea

Start des Trips durch (Süd-)Korea

Start des Trips durch (Süd-)Korea
Am Donnerstag bin ich vom Hong Konger Chek Lap Kok-Aiport mit Thai Airways in knapp 3h nach Incheon/Seoul in Südkorea geflogen. Warum mit Thai Airways? Eine gute Frage! Warum Thai Airways diese Strecke bedient, ist mir nicht klar, denn es ging schließlich nicht über Thailand und der Flieger war bei diesem Flug mitten in der Woche und tagsüber maximal zu 30% ausgelastet (= nicht rentabel für die Airline). Für mich jedoch umso besser, da der Service auch in der Economy ausgezeichnet war und jeder Passagier 5-6 Plätze für sich allein hatte.



Donnerstag, 05.04.2007 - Hong Kong, Hong Kong

Abschied von Hong Kong / Auf nach Südkorea!

Meine knapp 2 1/2 Wochen in Hong Kong sind bereits wieder vorüber und heute Nachmittag geht es mit Thai Airways weiter nach Seoul (Südkorea). Meine Zeit in Hong Kong war sehr erlebnisreich und die Stadt hat gerade durch ihre Vielfältigkeit den Besuchern und Bewohnern sehr vieles zu bieten. Dank der Top-Infrastruktur ist dabei alles schnell zu erreichen und günstig sind die Fahrten mit MTR und Co. obendrein.


Dienstag, 03.04.2007 - Hong Kong, Hong Kong

Macau: Das Las Vegas des 21. Jahrhunderts?

Macau: Das Las Vegas des 21. Jahrhunderts?
Am Dienstag habe ich Hong Kong wieder für einen Tagesausflug verlassen. Das Ziel war diesmal Macau, ebenfalls eine Ende des letzten Jahrhunderts an China zurückgegebene ehem. europäische Kolonie. Mit der MTR ging es dazu über die Station Sheung Wan zum Hong Kong-Macau Ferry-Terminal. Ein Ticket habe ich dort direkt beim Anbieter "TurboJet" gekauft, welcher 24h am Tag nach Macau fährt - tagsüber z.T. im 15min-Rythmus. Nach dem üblichen Papierkram an der Quasi-Grenze zur Sonderverwaltungszone Macau konnte dann auch gleich das Boarding losgehen und nach nur 55min traf die Fähre im etwa 65km entfernten Macau ein.


Montag, 02.04.2007 - Hong Kong, Hong Kong

Wasser marsch! Wolkenbruch auf Lantau Island

Wasser marsch! Wolkenbruch auf Lantau Island
Heute hat mir zum ersten Mal auf dieser Reise das Wetter ein wenig die Pläne durchkreuzt. Es war aber auch klar, dass es nach der Hitzewelle in den letzten 2-3 Tagen mit bis zu 32°C eine Abkühlung geben musste. Und diese kam zuerst mit sehr tief hängenden Wolken und dann mit den ganzen Tag über wiederkehrenden Regenschauern. Da ich nur noch bis Donnerstag in Hong Kong bin und mir noch einiges anschauen möchte, habe ich aber dennoch soweit möglich mein Tagesprogramm durchgezogen. Mein Ziel für diesen Montag war dabei die Insel Lantau mit dem Po-Lin-Kloster und dem Giant Buddha.


Sonntag, 01.04.2007 - Hong Kong, Hong Kong

Besuch im Wetland Park in Tin Shui Wai

Besuch im Wetland Park in Tin Shui Wai
Am Sonntag ging es wieder einmal nach Norden oder um genau zu sein: in die New Territories. Im Nordwesten der Sonderverwaltungszone Hong Kong liegt dort in der Stadt Tin Shui Wai der "Wetland Park", ein etwa 60ha großer Naturschutzpark. Um zu diesem Park zu gelangen, fährt man von Central aus zunächst per MTR rüber zur KCR West Rail-Station und mit dieser dann bis Tin Shui Wai. Von dort aus geht es mit der "Lightrail" (Tram) 705/706 weiter bis zur Wetland Park Station.


Weitere Seiten: zurück « 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 vor